Seltsame Vibrationen bei Leerlauf

  • Mit Wasser oder Wasser Methanol/Spiritus/Ethanol ist das alles blitzeblank

    Alles klar, hatte nicht kapiert wie das gemeint ist :)

    Schau dir mal Bilder von verkokten Injectoren an.

    Danke, mach ich dann mal


  • Ich glaube nicht das Falk sich Bilder von Verkokten Injektoren ansehen muss!
    Zu deiner WAES lösung kann ich nur sagen, du überdeckt das Problem, mehr nicht.
    Weil eins ist klar weder Wasser noch Alkohol sind Kokslöser. Du versorgst den Motor nur mit mehr Luft, das sorgt für eine bessere Verbrennung von dem schlechten Spritzbild.
    Eine WAES setzt man nur ein um die Leistung zu steigern. Und da werden auch nicht etliche Liter von Wasser/Alkohol durchgejagt.
    Eventuell solltest du dich mit dem Thema mal auseinander setzen.
    Schlussendlich ist es deine Sache.

  • Ich meinte damit das sich der Ersteller dieses Beitrages vielleicht ein mal Fotos anschauen könnte um das Problem zu verstehen.


    Ich habs selbst getestet... Und die Oberflächen sind metallisch blank wenn das länger in Betrieb ist.
    Ich hab auch schon Turbo Benziner nach einem Schaden am Kurbeltrieb zerlegt wo es in Betrieb war. Und ja da passiert auf jeden Fall was im Brennraum... :thumbsup:


    Selber Effekt Tritt auch oft bei defekter Kopfdichtung auf, wenn Wasser mit verbrannt wird. Kolben und Kopf alles blitzeblank.


    Auch hier finden sich zahlreiche Infos im Internet.
    Bei den Direkteinspritzern gibt's ja auch ein Problem mit verkokten Einallkanälen und Ventilen, weil das Ventil nicht mit Sprit umspült wird. Mit Wasser Methanol setzt sich da nichts ab.


    Ebenso löst es die Rückstände in der Ansaugbrücke.
    Diese entstehen Ja durch den Ölnebel der Entlüftung und der Agr.

  • Genau, alles Blitz Blank. Der Injektor wird vom Diesel geschmiert. Die Verkokungen aussen zeigen dir nur das keine richtige Verbrennung statt findet!
    Die verharzungen und verlackungen im Inneren des Injektors sind immer noch vorhanden.
    Ich sehe schon wo das hin führt deshalb lasse ich es gut sein.
    Das ist so wie manche eine Leistungssteigerung an ihrem Auto machen lassen um einen Leistungsverlust auszugleichen!

  • Ich rede von der äußeren Ablagerug der Injektorenspitze. das man damit nicht in den Injektor rein kommt ist klar.
    Ich habs bei mir getestet und es hat was gebracht und mich hats keinen Cent gekostet. :D


    Nur weil du dir vielleicht etwas nicht vorstellen kannst heißt es noch lange nicht das es nicht funktioniert.
    Im Motorsport natürlich öfter anzutreffen als bei Serienfahrzeugen.



    Viel Spaß in der Werkstatt beim Injektoren ziehen und anschließender Reinigung oder Austausch für ein kleines Vermögen. :)

  • Ich rede von der äußeren Ablagerug der Injektorenspitze.

    Wenn es bei dir so funktioniert hat, umso besser, das Glück hatte ich leider noch nie.
    Dann könnte man die auch einfach ausbauen und äusserlich sauber machen.
    Wenn du mal so einen Injektor zumindest unten aufschraubst und dir das dann innen ansiehst, dann wirst du sehen was Ablagerungen sind :)
    Ich möchte das auch hier nicht alles erklären, dafür haben wir den Injektoren-Thread.

    beim Injektoren ziehen und anschließender Reinigung oder Austausch für ein kleines Vermögen. :)

    Selbstgebauter Abzieher den so keine Werkstatt hat und Bref-Power für 2,29€
    Wir helfen auch gerade deshalb jedem mit den Injektoren, damit es kein Vermögen kostet :). Und im Gegensatz zur Werkstatt werden die dann gereinigt/überholt und keine TEUREN austausch Injektoren verbaut.
    Aber in einem geb ich dir Recht, vibrationen im Leerlauf können von den Injektoren kommen.

  • Aber müßte nicht dann der Motor mehr vibrieren? Motor läuft eigentlich sehr sauber, auch die Riemenscheibe zeigt keine Unwuchtigkeit.


    So wie es heute abend aussah (aufgrund der Kälte waren die Vibrationen minimal. Man hat beim Ein-/Auskuppeln ganz leicht etwas gehört, mehr so ein leichtes "brummeln". Meister von der Werkstatt tippt auf ein Lager im Getriebe. Aber ob das sein kann, bei ausgekuppelten Getriebe?

  • Bei mir war das ein schleichender Prozess, das wurd mit der Zeit immer schlimmer. Fahr aber auch fast nur Kurzstrecke und vielleicht ein mal in der Woche Autobahn.


    Bei mein 335d fängts jetzt auch langsam an.. Diesel is einfach nix für sowas :) obwohl Frischluftrate hochgesetzt bzw deakti.....


    Lass doch das mal auslesen oder von einem anschauen der sich auskennt. Gibts Ja genug hier anscheinend

  • Gibts Ja genug hier anscheinend

    Alles nur Hobbyschrauber :)

    Aber müßte nicht dann der Motor mehr vibrieren

    Meinst du die Injektoren?
    Merkt man ganz gut an der A-Säule, wenn es da vibriert. Einfach mal die Hand drauf legen, muss man halt im Gefühl haben.
    Das mit den Injektoren ist ja nur eine Möglichkeit, kann natürlich auch ein Lager sein.