Beiträge von AxelF75

    Also hast du selber da gar nicht „bestellt“? Das liest sich in deinem vorherigen Post aber schon anders.

    Doch, aber ich bin quasi die Firma...habe ne eigene Werkstatt für Autozubehör & Tuning...so ganz offiziell :)

    Vielleicht lag es daran.


    Die Rückmelde-Email war dann auch @bmw-partner.....

    Werd gleich nochmal suchen, was da war...

    Also bei uns hat es mit den Teilenummern gereicht, ich hatte ja auch nur die Info aus einem Z4-Forum.

    Ob das jetzt besser klappt, wenn man als Werkstatt/Firma schreibt, weiß ich nicht. Vielleicht wurde das ja auch direkt danach wieder umgestellt. Eigentlich ja auch ein Blödsinn, sowas auszulagern und noch mehr Geld dafür auszugeben. Die Daten sind ja vorhanden und könnten auch von jedem BMW-Teilemenschen herausgegeben werden.

    Hat hier schon jemand Erfahrungen wie lange bei dieser Mail die Anforderung dauert?

    Die angekündigte Bearbeitung innerhalb eines Tages hat zwar nicht geklappt (kann aber auch am Jahresanfang gelegen haben), aber Email mit Traglastgutachten kam dann nach wenigen Tagen.

    Email ist dann wieder aus dem Hause BMW, auch wenn auf dem Briefkopf "Star Cooperation" draufsteht.


    Die leicht verhuschten PDFs aus dem Netz akzeptiert mein TÜV hier nicht mehr, da wurde wohl schon zuviel dran rumgepfuscht bzw. kann man nicht mehr nachvollziehen, ob was rumgepfuscht wurde.

    Ich kann diesem Strang noch neue Infos beifügen:


    bei mir passiert es regelmäßig, dass ich mit 80-130km liegenbleibe, oder mit willkürlichen Füllstandsanzeigen starten muß.


    Letztens habe ich das Auto morgens mit 180 km Restreichweite abgestellt und bin abends mit 8km wieder losgefahren. Weiß nicht, ob hier sehr hohe Außentemperaturen noch etwas ausmachen?


    Hab mir jetzt mal ne neue Spritpumpe bestellt. Hoffe mal, damit läßt sich das lösen...

    Hallo Leute,


    habe mal eine ungewöhnliche Frage.


    Werde wohl dieses Jahr aufgrund der Spritproblematik mit dem 330d nach Italien in Urlaub fahren, leider hat der schwarzes Leder und schwarzen Lack. Also bin ich auf der Suche nach einem Sitzbezug/Sitzauflage, die die Temperatur nicht so annimmt bzw. atmungsaktiv ist.

    Ich habe Sportsitze, und da ist natürlich die Passform immer schwierig.


    Sonst bin ich immer mit meinem M3 gefahren, der hat Alcantara drin...super angenehm bei hohem Temperaturen...


    Danke euch!

    Christian

    Die Pumpe sitzt Rechts, wo getankt und auch der Sprit aus dem Linken Tank hin gepumpt wird.

    Danke schonmal. Wird permanent von der linken Hälfte gepumpt während der Fahrt?


    Beim Tanken wird vermutlich wie bei einem Überlauf gearbeitet - erst die rechte Hälfte bis zur Oberkante Kardantunnel und dann läuft die andere Seite voll.


    Habe jetzt während der Fahrt mit der Tacho-Geheimanzeige gespielt: linke Hälfte ist eigentlich immer nur so 1l drin (011 lt. Anzeige), die rechte Seite schwankt zwischen 10l und 20l. Weiß nicht, ob das vom "Schwappen" des Sprits kommt?

    Also ich laboriere ja auch an so einem Problem herum...


    Schon mehrmals mit 70km Restreichweite liegengeblieben.

    Oder gestern mit fast Reserve abgestellt (Rest 145km), heute morgen mit fast halb voll (Rest 330km) wieder gestartet.


    Aktuell zeigt mir das Tacho-Menü an, dass ich links 0,10l drin habe, und rechts 17,9l. Da ändert sich auch nix, wenn ich den Motor laufen lasse.

    Kennt jemand die "Strategie" des Systems? Wird beim tanken erst der beifahrerseitige Tank befüllt und dann weitergepumpt, um die fahrerseitige Tankhälfte auch voll zu bekommen?

    Wo saugt der Motor an? Fahrer oder beifahrerseite?

    So ein Geräusch als ob Wind irgendwo durchpfeift und nur wenn die Klimaanlage an ist? Geht mir nämlich genauso,kalt macht sie aber noch. Mir wurde Mal zu einem Klimaservice geraten.

    Habs gestern probiert, das Geräusch ist unabhängig von Klimaanlagennutzung. Und auch unabhägig von der Gebläsegeschwindigkeit.

    Hi, hast Du mal geschaut, was da kaputt war?


    Bei mir ist es auch so: beim aufschließen bleibt die Beifahrertür zu, man hört zwar etwas in der Tür, aber der Nippel bleibt unten. Muß dann von innen öffnen. Scheinbar schließt er aber normal ab (wenn ich vorher geöffnet hatte). Jedenfalls meistens.