325xiA als Daily/Winterauto

  • Vielleicht ist es auch noch ein wenig das "Neue" das mir nicht passt... aber irgendwie nehmen die schwarzen Nieren der kleinen Seniorenschaukel den Charakter.... :D

  • Es wird kälter, die Arbeiten am IX werden wieder aufgenommen :D


    - Getriebesteuergerät besorgt, modifizierte Software kommt drauf
    - sämtliche Öle (Diff, VTG, Motor, Automatik) werden in Kürze gewechselt
    - Winterreifen bestellt auf die M68
    - Unterboden wird nochmal mit Wachs vollgesaut


    Dazu möchte ich im Innenraum wenigstens die leicht verkratzen Interieurleisten (mit so einer Art Soft-Touch Oberfläche) austauschen oder beziehen lassen.
    Ich denke hier wäre das Alu-Silber oder vielleicht noch Alcantara halbwegs ansehnlich... jemand eine gute Adresse dafür?

  • Und weiter gings, da ich langeweile hatte.... :)


    - 6x frische Zündkerzen
    - 1x Aktivekohlefilter für den Innenraum
    - 1x Luftfilter Motor


    Den Riementrieb wollte ich eigentlich auch noch schnell erneuern für alle Fälle, aber da hat's mich beim lokalen Teilehändler fast umgehauen bei den Preisen, also wird bei Leebmann bestellt, die OEM Alternativen.


    Ich hab ja immer noch (nach Tausch der Lima) so einen weißen Plastik oder Gummiabrieb verteilt im Motorraum und kann mir nicht ganz erklären wo der herkommt, deshalb mal Riementrieb neu. Werde dazu auch mal ein passendes Thema im Forum suchen oder ggf. eines eröffnen mit Bildern...



    Edit: weil ich es gerade in Post 1 ergänzt habe, hier mal die Liste was bereits am XI erledigt wurde und was evtl. noch folgt:



    Technik:
    - Beifahrertür vorne neu abgedichtet aufgrund Wassereintritt (131.000km, August 2019)
    - Tankentlüftungsventil (131.000km, August 2019)
    - Bosch 120A Lichtmaschine (131.000km, August 2019)
    - Riemenscheibe für Viskolüfter (131.000km, August 2019)
    - Luftfilter Motor (131.000km, September 2019)
    - Aktivekohlefilter Innenraum (131.000km, September 2019)
    - 6x Zündkerzen Bosch Platinum (131.000km, September 2019)


    Optik:
    - neue OEM Streuscheiben (Automotive Lightning) für die Xenon Scheinwerfer, inkl. Dichtungen (131.000km, August 2019)
    - Satz weiße Blinkleuchten vorne und Rückleuchten hinten, DEPO (131.000km, August 2019)
    - Heckspoilerlippe in Titansilber (131.000km, August 2019
    - Satz 17" BMW Styling M68 vom E46 M3 mit 225/17 rundherum (andere ET als Standard E46 X) (131.000km, August 2019)
    - Nieren in Schwarz Hochglanz (131.000km, August 2019)
    - Tachoringe in Seidenmatt Alu (131.000km, August 2019)
    - Interieurleisten in silber (131.000km, September 2019)
    - Mittelkonsole mit Getränkehälter und Münzfach in grau (131.000km, September 2019)



    Geplant:
    - Riementrieb erneuern
    - Hifi Sound aufrüsten, aktuell besteht Tinitus-Gefahr; wahrscheinlich Android Navi + Frontsystem
    - Unterboden Konservierung auffrischen
    - Getriebesteuergerät (bereits bestellt) mit anderer Software bestücken lassen
    - sämtliche Öle erneuern, Diff VA + HA, Verteilergetriebe, Automatik - Vorbereitungen laufen

  • Ich habe gestern ein ziemlich gutes Angebot für einen anderen Wagen bekommen und überlege jetzt, was ich mit dem E46 mache. Wenn verkaufen, wo würdet ihr in preislich ansetzen?


    - 325xiA aus 06/2002, Facelift
    - Ausstattung mittelprächtig: Xenon, Tempomat, 4x eFH, Klimaautomatik, CD Business, umklappbare Rückbank, autom. abblendende Spiegel, elektr. einklappare Außenspiegel, PDC, innen Stoff grau
    - Familien-Erstbesitz
    - 130tkm
    - sehr, sehr gepflegt - technisch und optisch TOP
    - Umbauten/Service durch mich, siehe 1 Post weiter oben
    - aktuelle Bilder siehe: 325xiA als Daily/Winterauto
    - 8-fach bereift
    - viele Neuteile, alles funktioniert zu 100% und fast schon auf Jahreswagen-Niveau :)


    Ich habe aktuell keine Not den zu verkaufen, nur der Platz ist ein Thema, falls ich bei dem anderen Angebot zuschlagen sollte.
    Es fällt mir aber schwer, einen realistischen Preis für den E46 zu eruieren. Ich denke, das Auto in dem Zustand hat bereits Seltenheitswert und wird definitiv im Preis eher steigen aufgrund des Zustands und der KM.




    Edit: da ist aktuell ein 325xi Touring (EZ 06/2002, 117.300 km) um 15k€ inseriert... :D:D:D ja gut... versuchen kann man's ja!

  • da ist aktuell ein 325xi Touring ............

    Und der hat nicht mal Xenon und einen bepissten Fahrersitz =O:D . Da kannste deinen locker für 10 T€ einstellen :rolleyes: .

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

  • Hahaha :D Mich würde ja wirklich interessieren, ob solche Leute das Auto verkaufen wollen, oder ob die den einfach wegen der Frau o.ä. inserieren müssen und darum so einen Preis wählen, damit sie dann sagen können "och Schatz, ich will das Auto ja auch weg haben, aber es kauft ihn einfach keiner!!!" :D :D

  • Hahaha :D

    Ja, der war gut - Rene :D . Hast Du schon gehört, @X-Men ( Patrick ) will seinen E39 verkaufen =O ! Preisangebote ab 15T€ ...................... 8|:P:D .

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.