325xiA als Daily/Winterauto

  • Ich nenne es mal Geschmackssache - und auch abhängig vom Auto. Hab andere Autos an denen sich die schwarzen Nieren richtig gut machen - leider zählt dieser E46 nicht dazu... nimmt ihm irgendwie das seriöse Auftreten :D

  • Man man man.... die Nieren waren auch wieder ein Griff ins Scheißhaus. 50€ und eine Qualität, das man davonlaufen könnte. 4 Nasen direkt abgebrochen, auch wenn man sich viiiieeel Zeit lässt. Die billigeren, schwarz glänzenden waren nichtmal ansatzweise so scheiße. Das Plastik war viel zu hart/spröde, totaler Müll.


    Letzten Endes werde ich wohl doch noch Originale kaufen.... :cursing:

  • Originale FL Nieren müsste ich noch in der Garage haben,
    kein Zubehör mist. kannst mir ja mal ne PN schicken.

  • Vielen Dank für dein Angebot :) Ich schau mal, was ich an den Teilen noch retten kann, sonst komme ich gerne auf dich zurück!

  • Und weiter gings, das Getriebesteuergerät mit der modifizierten Software ist jetzt drin und passend dazu ein kleines Highlight, das Sportlenkrad mit den Schaltwippen :) Jetzt macht er schon fast sowas wie "Spaß", auch wenn die Gangwechsel teilweise seeeeehr verzögert stattfinden. Naja, 2002 halt...

  • Finde ich immer wieder toll, Rene - wie Du dich motivierst . Bin mal auf weitere "Maßnahmen" gespannt :rolleyes:8o .

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

  • Danke - das schöne ist ja immer, wenn man das entsprechende Feedback vom Auto bekommt... wie zum Beispiel heute wieder in Form der MKL :D :D
    Probefahrt gemacht, alles perfekt. Auto im Stand laufen lassen um meine anderen Kisten umzuparken und dann den E46 an seinen Platz zu stellen... MKL an. || Hatte keine Lust auszulesen, denke aber, es wird wieder das bereits getauschte Tankentlüftungsventil drinstehen. Schön!

  • ......... wie zum Beispiel heute wieder in Form der MKL :D:D

    Jetzt wo Du es sagst, meine MKL hat mich seit einigen Wochen nicht mehr gegrüßt :rolleyes: - ob die defekt ist :?:;( Aber da siehst Du doch mal, so ein BMW ist doch eine treue Seele - bei jedem Start begrüßen dich jede Menge Lämpchen und manchmal grüßt eine dauerhaft :D .

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

  • Ach, so schön. Ich hatte schon fast die ganzen Freuden vergessen, die einem der M54 bereiten kann :D
    Es ist nicht mehr das Tankentlüftungsventil, sondern der Luftmassenmesser und die beiden Lambdasonden (Abweichung/Regelgrenze) stehen jetzt auf einmal drin.


    Ich gehe also davon aus, das es der LMM ist. Und nachdem ich im eingebauten Zustand keinerlei Nummer oder Markenzeichen erkennen kann, das auf einen Qualitäts-LMM schließen lässt, wird da wohl billiger Müll verbaut sein...

  • Regelgrenze riecht aber viel eher nach Falschluft.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.