325xiA als Daily/Winterauto

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hab dann doch "nur" eine 3/4 Tankfüllung gebraucht für 480km. Am Drifttag dann ca. einen 3/4 Tank für 70km :drink::totlachen:
      Auf der Heimfahrt über die BAB dann auch das erste Mal VMAX getestet - 223 GPS standen an, bevor ich vom Gas musste. War aber definitiv nicht mehr viel Luft nach oben, und der Weg dahin sehr mühsam.

Das Training an sich war größtenteils spaßig, auch wenn ich der Einzige mit Allrad in der Gruppe war und eigentlich keine Schulung bekommen habe. Naja, wenigstens konnte ich mich nach Abflügen in den Schnee dank dem X immer problemlos selbst befreien, was die anderen Teilnehmer nicht von sich behaupten konnten :D

Leider war es teilweise auch wie befürchtet, auf den weniger rutschigen Streckenabschnitten (also Schnee statt Eis) reichte die Power einfach nicht für gute Drifts, speziell in engeren Bereichen. Ansonsten lief es ganz gut, solange die Drehzahl nicht zu hoch schoss - denn dann haut die Automatik erbarmungslos langsam den nächsten Gang rein und sorgt damit meist für ein jähes Ende des Spaßes.

Dennoch, ein gelungener Tag bei Kaiserwetter und mit netten Leuten :)

""
      Dateien
    • Wir sollen angeblich bald ENDLICH den ersten Schnee dieses Winters bekommen - darauf hin habe ich den X direkt zum Verkauf inseriert :P Nein, eigentlich ist der Grund eher, weil ich den E91 nicht los bekomme, der hier auch noch steht. Also beide inserieren und wer zuerst weg ist, ist weg.
      Obwohl es um den X echt schade wäre.... läuft gut, klingt gut, braucht keinen Tropfen Öl (wohl recht selten beim M54B25 und B30) und ist nach ein paar Kleinigkeiten zu Beginn sehr zuverlässig :):auto:

• dom_power schrieb:

Diesel zu angemessenem Preis zu verkaufen ist schwierig heutzutage.
      Bei uns in Österreich eigentlich noch nicht wirklich ein Problem, schon gar nicht in der unteren Preisklasse (bis 5.000€, wo der E91 angesiedelt ist).
      Allerdings fürchte ich, das es für den E46 ebenfalls schwierig wird, einen angemessenen Preis zu erzielen. Wer will schon noch so ein Auto mit 10+L Verbrauch und Steinzeit-Technik die dafür noch astrein funktioniert... :P
    • Ja, mal sehen was passiert :) In der Zwischenzeit pumpe ich weiter brav Geld rein, das ich nie wieder sehen werde :D:D

Heute hab ich spontan die letzten Sonnenstrahlen und die 13°C ausgenutzt und das eLight Ultimate Modul verbaut. Mutet etwas prähistorisch an mit dem RS232 Anschluss und der Software, aber es funktioniert - wenn man denn ein wenig herumgespielt hat mit der Software und den Abläufen.
      Bisschen Feintuning noch und vielleicht probiere ich noch die Spiegel anzuschließen für An-/Aufklappen per FFB, dann wäre ich schon zufrieden. :)

• Stranger2k1 schrieb:

In der Zwischenzeit pumpe ich weiter brav Geld rein, das ich nie wieder sehen werde :D:D
      Dann schick mir lieber die Kohle, Rene 8o - siehst Du zwar auch nicht wieder, aber stecke ich in meinen Touring - da der noch länger bei mir bleibt.
      Ich frage mich gerade ernsthaft, warum ich Winterräder drauf habe - es gab hier diesen Winter noch keine Schneeflocke zu sehen. Ist mir ja ganz recht so, aber so ganz ohne :rolleyes: ... komisch :D .
      Dateien

Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
      E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

• Klingt nach einem guten Vorschlag Winne :D
      Hast du übrigens zufällig eine neue Kamera? :gruebel::lol:

Jetzt nimmst du aber erstmal 3€ in die Hand und fährst mit dem Dicken zur Waschbox :)
      Das mit den Winterreifen ist leider absolut richtig - und ich musste ja unbedingt auch ein Allrad Fahrzeug kaufen. Aber war eigentlich auch irgendwie klar, das dann den ganzen Winter lang keine Schneeflocke vom Himmel fällt :spinn:

Wenn der 6 Zylinder nicht so wunderschön klingen würde wäre ich echt genervt... :bmw-smiley:

• Stranger2k1 schrieb:

Hast du übrigens zufällig eine neue Kamera?
      Nee, nur ne alte :D . Ja, waschen ist bald angesagt. Im Winter sieht der immer ziemlich Grau aus . An den Türunterkanten sieht man deutlich die Fluidbehandlung. Naja, bald isses wieder schick + sauber :P .

Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
      E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

• Neu

winnE46 schrieb:

...- es gab hier diesen Winter noch keine Schneeflocke zu sehen. Ist mir ja ganz recht so, aber so ganz ohne :rolleyes: ... komisch :D .
      Bloß nicht zu früh jubeln! Das bringt Unglück... :D:thumbsup:

.
      Das was du heute denkst, wirst du morgen sein.
      Buddha
      .

• ANZEIGE