Beiträge von Angelo

    Ja, Vialle ist Top! Beide e46iger haben die drinnen.


    Der e61 550i hat jetzt Prins VSI, da schon drinnen gewesen, mit zwei Verdampfer. Mit den ganzen Kühlschläuchen usw. schon deutlich komplexer und deutlicher zu sehen. Tauschen ist aber nicht wirtschaftlich, insofern lebe ich damit. Der wurde auch von Privat gekauft, sehe es wie Du. Lieber von Privat und man kann den vorherigen Besitzer kennen lernen. Hatte Glück, der e61 war 8 Jahre bei dem.


    Ja, das mit den Tankstellen kann ich bestätigen, dass kommt noch dazu.


    Beim e61 hatte ich weniger Auswahl, die sind mit dem Motor noch seltener, ansonsten hätte ich gerne SMG gekauft. Gibt für mich genau null Gründe das nicht zu kaufen. Natürlich mehr Technik, aber wer fährt schon ohne Klima, Servo, usw.? Naja, meine Meinung halt. Hab mich sogar schon beim Gedanken erwischt, die Automatik dagegen umzubauen. Aber hab jetzt erst mal die XHP-Optimierung gekauft, da es keinen Sinn macht mit der modernen Automatik des e61Facelift.


    Kauf den Z4 mit SMG, du wirst sehr begeistert sein!

    Hallo Heiko,


    danke für Deine Meinung zu meinem silbernen.


    Einzig mit dem Gaseinfüllstutzen will ich Dir widersprechen. Der ist bewusst dort hin montiert und nicht „hingeballert“. Da geht ein schöner dicker Gummischlauch zum Tank. Damit ist das tanken deutlich schneller erledigt. Merke es bei meinem neuen Gebrauchten deutlich, der hat den Tankanschluss hinter der Klappe mit Adapter. Das ist Murks in meinen Augen und tanken im Verhältnis elend langsam. Beim Coupé hingegen Deckel raus, anschließen, tanken und fertig.


    Deine Einschätzung meiner Bilder hat jetzt das Fass zum Überlaufen gebracht. ;):) Werde das Coupé jetzt erst mal raus nehmen, sauber machen und bei schönem Wetter gute Bilder machen.


    Abgesehen davon trage ich mich immer mehr mit dem Gedanken, ggf das Coupé doch zu behalten. Ich fange gerade an zu schwanken und überlege erst mal im Frühjahr das Motorrad zu verkaufen, von dem ich die Versicherung aufs Coupé übertragen habe. Kam die letzten zwei Jahre eh nicht zum fahren mit dem Motorrad.


    Viele Grüße


    Angelo


    PS: Der TÜV-Prüfer war bzw ist auch mehr als erstaunt bei mir über den Zustand, bei letzter HU meinte er nur, dass er schon lange keinem e46 mehr die Plakette gegeben hätte, da diese vor allem untenrum komplett durch wären.

    @Border


    Genau so kaufte ich im Prinzip den e61! Scheckheft wurde jedoch seit 2012 vom letzten Beditzer fort geführt.


    Statt Scheckheft gibts bei mir für den 330iger (und alle anderen Autos, zur Planung Wartungsarbeiten und Dokumentation) eine lange Excel Tabelle und sogar die Original Rechnung vom Erstbesitzer, sprich vollständige Historie. TÜV berichte selbstverständlich, wobei die langweilig sind. :thumbsup:

    Die Automatik mit 5-Gang damals frisst ordentlich Leistung und somit erhöht sich der Verbrauch. Deswegen, entweder Handschaltung oder 330 nehmen. Verbrauch wird sich da nicht viel unterscheiden.

    b25 mit Allrad, 17 Zoll und Automatik Verbrauch auf Langstrecke mit Autogas um die 11-16 Liter. Je nach Tempo und Bergen alles möglich.



    viele Grüße


    Angelo

    Hi,


    der 325xiaT läuft ruhig und angenehm, allerdings tu dir einen Gefallen und nimm einen 330iger oder 325xi als Handschalter.


    Die Automatik macht das Auto schon sehr „zäh“. Für Langstrecke und entspannt Cruisen, aber top!


    viele Grüße


    Angelo

    Hallo Angelo, vielleicht solltest du die Superleggera nicht zusammen mit dem Wagen verkaufen. Auf jeden Fall hätten sie aber für die Fotos schön geputzt werden müssen! Das geht ja gar nicht, wenn man den Pflegezustand seines Fahrzeugs anpreist und dann solche Bilder einstellt :meinung:


    Ansonsten mag der technische Zustand noch so gut sein - der km-Stand ist der dealbreaker. So wie es bei meinem Fahrzeug die Anzahl der Vorbesitzer (neun) ist, so ist es bei deinem Fahrzeug der km-Stand, der den Kreis der Interessenten extrem schrumpfen lässt. Da muss man schon auf ein kleines Wunder hoffen. Eigentlich kann man unsere Fahrzeuge nur vererben, alles andere ist ökonomisch nicht darstellbar. Trotzdem viel Glück bei der Käufersuche.

    Richtig! Bilder sind absolut schlecht, ist mir bewusst und werden im Frühjahr erneuert. Die Superleggera sehen einfach übel z Z aus. :thumbdown: Die müssen aber nur sauber gemacht werden.


    Vermutlich wird das Coupé auch bleiben, nach der bisherigen Erfahrung und auch eurem Feedback, wie gesagt, bin Realist. Zwingend brauchen tue ich es nicht mehr, daher inseriert. Verschenkt wird es auch nicht, ggf kommt Saisonkennzeichen noch drauf.

    Leider ist das so, man kennt halt nur selbst die letzten 15 Jahre und der Käufer sieht nur die 337tkm. Daher bin ich entspannt, erwarte keine Probleme bzw kosten, außer Ölwechsel usw die nächsten zig 10tkm und falls doch, wird es repariert!



    dann gilt aber wie der Jurist so schön sagt:"agnus = das Lamm und die agnaten sind die Belämmerten"
    d.h. wer sowas mal erbt wird wenig Freude haben, ein alter Bugatti ist das halt nicht


    Der ist gut! :thumbsup:


    Freude kann man damit, wie gesagt, nur haben, wenn man sich damit beschäftigt oder einfach die Substanz runter fährt und den nächsten nimmt. Auch der Erbe. :D

    Moin,


    :thumbsup: das Problem kenne ich nur zu gut! Mein neuer e61 mit 12 Jahren und 156 tkm kostete vor paar Wochen fast das dreifache was ich jetzt für das Coupé inseriert habe. Er war es mir aber wert. Muss jeder selbst entscheiden, wie ich schon schrieb.


    Aber im Freundes Bekanntenkreis die gleiche Reaktion wie bei euch. Familie kein Problem, da hier meine Meinung dazu bekannt ist. Der 325xi hat jetzt auch schon 302 tkm. Würde den zwar lieber verkaufen, aber den kann mein Vater noch nutzen. Coupé ist zu tief. Hab den 325xi 2011 mit 175 tkm gekauft und die Vialle Gasanlage nachgerüstet. Im übrigen damals erneut in Holland bei Aisb wie das Coupé Anfang 2006. Pflege der Autos immer so, dass ich auch spontan 500 km fahren kann und das Auto für immer behalte. Der 325xi wurde damals direkt durch repariert, da hier einiges auf Verschleiß gefahren wurde. Seit dem Wartung wie Coupé. Lieber zu früh was machen und jährlich auf die Bühne Rost Check und Unterboden.


    Natürlich muss man sich mehr um die Autos kümmern, als bei einem Neuwagen. Daran sollte man daher auch Freude haben. Wenn man nur fahren will, sind solch alte Autos m E falsch.


    Hinsichtlich Gas-Anlage kann ich beruhigen und nur sagen, es hängt hier sehr stark von der Werkstatt ab, welche diese verbaut. Coupé hat 320 tkm und 325xi 125 tkm auf Gas. Beide haben einmal neue Pumpe (verschleißen) bekommen. Die von mir genutzte Vialle kann man hinsichtlich der Parameter nicht verstellen, kommt fertig vom Hersteller. Der e61 hat jetzt eine Prins VSI mit 2 Vergasern. Ist ok, wenn ich die Wahl gehabt hätte, wäre es wegen der Komplexität eine Vialle geworden. Neben Werkstatt besteht bei den anderen Gas-Anlagen immer das Risiko, dass da einer dran rumfummelt, der keine Ahnung hat. Hab jetzt die Software dafür, ist sehr simpel aufgebaut und wenn ich so manchen Threat dazu lese, was probiert wird ohne Ahnung zu haben, wird mir Angst um die Technik/den Motor. Ich will nur auslesen können, nichts verstellen, falls jetzt wer fragt. Würde zum einstellen den Fachmann anfahren.


    Eine Ergänzung sei noch erlaubt zur Aussage von CoupeN46b20: Vieles was ich neu hab am Auto kann man unter Verschleiß verbuchen, aber: es ist alles neu! Außerdem wurde schon die Vanos überholt mit Beisan, das Lenkgetriebeöl samt Behälter wegen dem Filter darin getauscht, usw. Das sind Dinge, die machen viele nicht, sondern erst, wenn Probleme da sind.


    Im übrigen würde mich auch interessieren, welche Leistung er noch hat. 2007 hatte er 232 PS mit Super Plus und 238 PS mit LPG. Mangels Prüfungsstand in der Nähe nicht möglich. Falls er im Sommer noch da ist, schaue ich mal, da der e61 auch mal gemessen werden soll. Gefühlt hat er m. M. n. aber nicht viel eingebüßt, wenn überhaupt.


    Viele Grüße
    Angelo