217 Timeout CAN-Botschaft EGS1

  • Moin Leute,
    Ich hab seit zwei monat eine 330CI cabrio 5 gang handschalter gekauft. Cooles auto, gefält mir sehr gut.


    Hab einige probleme .
    Fahrertür bleibt nicht offen
    Beifahrerfenster geht nicht 1cm runter wenn man tür öffnet,
    fernbedienung öffnet das beifahrertür nicht.
    Tempomat funktioniert nicht, kein lampe geht an
    keine Fehler kode nach motor start
    Motor startet ohne kupplung treten.


    Noch größere drama: erste tag nach dem kauf ist der in meine garage hängen geblieben, die sau ist so tief gelegt das di nicht in meine garage rein kommt.. :cursing:X(
    Laut alte Fzg schein ist KW fahrwerk eingebaut, tool hab ich schon gekauft nun muss nur verstellen


    Fehler code


    18: NW_A
    217: 217 Timeout CAN-Botschaft EGS1


    könnte ihr mir ein paar info oder vorschläge machen evtl Lösung geben.


    Grüße
    NDOC

  • -Fahrertür bleibt nicht offen könnte codierung sein das sie absichtlich bei X kmh schließt
    -Beifahrertür Fenster und FB scheint mir ein Elektronikproblem in der Tür zu sein.
    -Tempomat könnte man mit einem IBUS Monitor schauen ob der Schalter ein Signalgibt.
    -kein Fehler "Kode" ist doch gut?
    -Du meinst ohne Bremse startet der Motor bei Automatik? (ansonsten versteh ich nicht was du meinst


    Und der Grund warum keiner schreibt könnte dein schreibstil sein.

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

  • Hallo,


    "Und der Grund warum keiner schreibt könnte dein schreibstil sein"


    Ah Sorry Jungs und Mädels, ich wollte nicht gemein klingen. ||:(:( das is so ein glück das so viele leute noch E36 und E46 fahren und hier zum probleme helfen, dafür bin ich sehr dankbar.


    Ich wollte nur zu dem punkte frage stellen, hab von der arbeit geschreiben. Ich bin eigentlich eine nette Mensch. Vielleicht bis ich die sätze und sachen manchmal in mein kopf übersetzt habe kommt so gemein raus .


    Erstmal danke @Moviestar


    Der wagen ist eine 5 gang Handschalter. 2000er 330ci Cabrio


    Ich bin Sehr froh dass keine fehlercode gibt. aber die Zwei fehler bein INPA nerven ein bischen.


    Denke meine fragen war nicht klar... Mein fehler.


    Fahrer tür bei stehende auto tür offnen, bleibt nicht offnen, hab gehört das es was mit der türbremse ist
    https://www.leebmann24.de/turb…orne-3er-51218160959.html



    Beim los fahren schlßen alle türn bei Xkmh


    Der tempomat funktion hängt vielleicht zusammen mit der kupplung und der 217 fehler code?


    beifahrer tür ist bestimmt was mit der Elektronik zu tun: weißt Ihr wo ich anfangen soll zu suchen?
    das ist so peinlisch, das ich muss vermeide jemand abzuholen weil die tür offnet nicht und ich muss mich immer beugen die tür zu offnen, und dann schnell fenster kurz runter und zu, oder hängt das fenster scheibe an der verdeck und bleibt bischen offen. ;(


    danke im voraus für Ihr antwort und hilfe.


    Grüße

  • Moin,


    magst du mir mal eben die Fahrgestellnummer (VIN) schicken?
    Oder selbst mal prüfen ob dein Fahrzeug vlt. mit einem Automatikgetriebe ausgeliefert wurde ab Werk? Vermute ich fast, dass das jemand umgebaut hat.
    Daher kommt dann der Fehler bzgl. Timeout EGS1, und auch das Problem, dass der Tempomat nicht funktioniert.


    Auto starten ohne Kupplung drücken ist normal, dass das geht. Nur bei den US Modellen war das gesperrt. Lässt sich aber so codieren wie du das haben willst. Aber evtl. wurde da auch schon etwas "gebrückt" wenns ein Umbau von Automatik auf Handschalter ist.


    Türbremse / Türfangband ist das was du suchst wenn die Türe nicht von alleine offen hält. Musst du dann halt austauschen.


    Bzgl. Beifahrertüre kann man so schwer sagen. Ich würde mal beim Türkabelbaum/Stecker anfangen zu schauen ob dort schon irgendwo ein Fehler zu finden ist rein optisch.


    Grüße
    Daniel


  • Hallo Daniel,
    Danke, Wie Prüf ich den ob mein fzg mit Automatik geliefert war? in der VIN decoder steht als MECH
    Habt ihr ein andere website wo ich die finden kann?
    Vielleicht kontroliiere ich dieses WE die kupplung kontakt bzw der sensor.
    Für Beifahrer tür muss ich den verkleidung ab zu kontrolle??
    Grüße

  • dann musst dort irgendetwas mal durcheinander gekommen sein beim codieren.
    lässt sich jedenfalls beheben indem man das wieder richtig codiert und ggf. das motorsteuergerät neu flasht.
    (evtl. wurde auch mal ein steuergerät getauscht und deshalb das theater)


    Am NW_A Fehler wird das wohl auch nichts ändern, da wärs vlt. sinnvoll den mal zu tauschen (Nockenwellensensor Auslass)

  • dann musst dort irgendetwas mal durcheinander gekommen sein beim codieren.
    lässt sich jedenfalls beheben indem man das wieder richtig codiert und ggf. das motorsteuergerät neu flasht.
    (evtl. wurde auch mal ein steuergerät getauscht und deshalb das theater)


    Am NW_A Fehler wird das wohl auch nichts ändern, da wärs vlt. sinnvoll den mal zu tauschen (Nockenwellensensor Auslass)


    Ich hab Schon INPA und NCS und so installiert,
    Außer INPA noch nicht dazu gekommen andere sachen zu prüfen?
    wo finde ich den richtige datei für den steuergeräte? Habt Ihr ein link wo ich was runterladen kann?
    danke