320D will starten, tut es aber nicht

  • Nein, nur das machen was wir schreiben und da gehst du noch mal zum ersten Post und liest den ganzen Thread noch mal :!:
    Wenn du bei "Rücklaufmengenmessung" an kommst dann einfach machen! Der Rest steht dann im Injektoren Thread (von Falk verlinkt).


    Ansonsten mach ich hier wegen Beratungsresitenz des TE (Du) zu. :rolleyes:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Also noch mal......


    Eigentlich hast Du genau das Erfahren, was man Dir hier schon gesagt hatte!!!!
    - Tankpumpe funktioniert offensichtlich noch
    - Inline- bzw. Vorförderpumpe (die unterm Sitz, direkt nach dem Spritfilter) ist zu prüfen....
    (mich hat eine halb-defekte Inline-Pumpe auch schon fast um den Verstand gebracht)
    - MACH EINE RÜCKLAUFMESSUNG
    - ODER FAHR DIREKT ZU FALK aka BMWLENKER


    Himmelhergott.....


    Tu jetzt folgendes:


    - Geh auf www.kfzteile24.de oder autodoc.de oder sonstiges.....
    Gib dort deine Fahrgestellnummer ein und kaufe folgende Dinge:
    - Kraftstofffilter Mann&Hummel
    - Vorförderpumpe/Inlinepumpe/Kraftstoffpumpe von Bosch (auch ein länglicher Zylinder, wie der Kraftstofffilter, aber mit Stecker dran)
    - Satz Glühkerzen und Glühsteuergerät von Beru (OEM)
    - LiquiMoly Injektoren-Löser (Amazon geht auch, mir egal)
    - Glühkerzen- und Injektoren-Montagepaste (Stichwort Amazon, alternativ ist es oft beim Glühkerzen-Paket dabei)
    - Kurbelgehäuseentlüftung
    - Pollenfilter Mann&Hummel
    - Luftfilter Mann&Hummel/Bosch/Meyle


    Einige der Teile bekommst Du auch bei eBay


    Vom örtlichen Teiledealer (zb. Stahlgruber, WM, Trost, etc)
    - Ansaugbrücken Dichtsatz, Elring (Artikelnummer 228.680) (Gibt auch Glühkerzen-Sets, wo das mit beigepackt wird, spart vielleicht 2€)
    - Dichtsatz, Raildruckregler, (Artikelnummer F01M100278)
    - 5x Kupferdichtring Bosch (Artikelnummer F 00V C17 503)
    - 5x Dichtring 22x2mm Bosch (Artikelnummer F 00V C38 042)



    Sinnvollerweise fragst Du Falk, welchen Kuchen Er so bevorzugt, machst einen Termin mit Ihm aus, und hast Hinterher ein funktionierendes Fahrzeug!
    Himmelherrgott, ich bin kein schlechter Schrauber.... Hatte aber auch Muffensausen vor den Injektoren...... Ich bin 400km bis zu Falk gefahren für den Spaß...... Und mit ein bisschen Geduld und Konzentration bekommst Du das selbst hin...
    Um Dir das Schmackhaft zu machen, mein Verbrauch hat sich seitdem um 0,9l reduziert, von 8,4l auf 7,5l (330d, Durchschnittsgeschwindigkeit laut BC 79,5km/h)



    Alternativ suchst Du dir auf Youtube diverse Tutorials raus......
    Achtung, auch wenn das alle sagen... Schick die Injektoren nicht zu den Pappnasen nach Biberach.....





    Und jetzt noch mal in aller Liebe......
    Hier ist alles gesagt worden, mit Engelszungen...... Wirklich...... Sogar mit Verlinkungen, und Angeboten, direkt zu helfen......


    Ich glaube nicht, dass Du weiterhin noch konstruktive Antworten bekommen wirst......



    In diesem Sinne..... Raildruck Glückauf, oder so....

  • Hallo und lieben lieben lieben Dank für deine ausführliche Nachricht.
    Hab links lenker mal angeschrieben.


    Nehmen wir aber an ein injektor ist defekt.
    Hat er denn sowas vorhanden oder kann er es reparieren?


    Lg

  • Hat er denn sowas vorhanden oder kann er es reparieren?

    Er hat das Equpment zum reinigen und das reicht normal aus, weil der Injektor hinterher wieder funktioniert wie er soll.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo und lieben lieben lieben Dank für deine ausführliche Nachricht.
    Hab links lenker mal angeschrieben.


    Nehmen wir aber an ein injektor ist defekt.
    Hat er denn sowas vorhanden oder kann er es reparieren?


    Lg

    Also zum Kuchen Essen bin ich nicht zu bmwlenker gefahren.... Das war nur ein nettes Zusatzpaket..... :love:


    Ich habe mit Falk bei Falk (aka bmwlenker) meine Injektoren gereinigt ("instandgesetzt" ... hätte das nicht gereicht, hätte Falk noch ein oder zwei Injektoren auf Lager gehabt.... ist aber gaaanz selten nötig......
    Ersatzteile hat er vieles da..... Mit der Liste von mir oben kommst Du aber sehr weit.....


    Sprich, besorg die Teile, reinige mit Falk deine Injektoren, und die Treferquote auf ein sauber laufendes Fahrzeug liegen bei über 90% ....
    Ja, mit dem Obolus an Falk, zusammen mit Teilen und Sprit biat Du vorraussichtlich 500€ los.....


    Am besten holst Du noch:
    - Innenraumfilter
    - Luftfilter
    - Kurbelgehäuse-Entlüftung.....


    Ich pass Dir ds auch oben noch mal an



    Das hast Du eh alles in der Hand, bzw, kommst perfekt dran, und dein Motor wird es Dir wirklich danken (insbesondere nach der Schinderei mit Rachengold)



    Und nur um das Geklärt zu haben:
    Nachdem Falk Dich bereits zweimal eingeladen hat, Bist Du für den Kuchen zuständig... und er muss wirklich gut sein! 8o:D




    Ausser Kuchen, Zeit für einen gemütlichen Tag, dein Auto, eine Arbeitshose und Geduld und Freude am Schrauben musst Du nix mitbringen.....

  • ^^ das mit dem Kuchen ist selbstverständlich. Handgemacht von der Freundin. Ich glaube, dass wenn ich einen backen würde, würde es nicht schmecken :D


    Ich werde mich mal mit ihm in Verbindung setzen. Habe ihn sogar angeschrieben. Alle Filter habe ich eigentlich bereits ausgetauscht, sprich innenraumfilter etc. Das mache ich jedes Jahr.


    Muss nur noch mit ihm dann klären wie ich das mit den injektoren mache, für den Fall das die wirklich defekt sind und er diese nicht mehr instandsetzen kann.
    Nicht das wir alles tauschen und machen und es liegt tatsächlich an defekten injektoren.


    Ich bin euch allen hier sehr sehr dankbar.
    Ich werde mit ihm sprechen.
    Bin als Alternative auch schon am schauen nach einem neuen PKW. Habe leider immernoch Befürchtung das nach paar Monaten wieder was kaputt geht....


    Lg

  • vergesst das, ich habs drei mal falsch gelesen, und erst nach dem antworten verstanden....


    nu, nur einen Injektor zu messen ,...... ist trotzdem nicht das wahre




    Und jetzt ab zu Falk mit Dir.... :thumbup:


  • Brav..... ^^ wurde aber auch Zeit.... Manche dachten schon, Du bist schwer therapierbar 8o=O:D


    Wie gesagt, Falk hat sicher was auf Reserve......
    Wenn die "Standardfilter" gemacht sind, nimm meine Liste, und lass Falk ausstreichen, was Du/Ihr nicht braucht......


    Lass das mit dem anderen PKW.... Betrügst doch deine Frau/Freundin auch nicht, nur weil Sie 2 Abende Migräne hat, oder? 8|;(


    Und ich geb Dir Brief und Siegel, es wird wieder was kaputt gehen....... 8o
    So ist das mit gebrauchten Fahrzeugen....... Aber immerhin bekommst Du hier Support, kannst fast alles selber schrauben, UND weisst, woran Du bist bei deinem Auto......
    Und das neue.... Nunja.... wieder eine Katze im Sack?



    Ich hab in meinen 330D in den letzen 1,5 Jahren locker flockig 3.000€ an Teilen gesteckt (vielleicht noch mit Bühnenmiete) und dieses JAhr werden es wieder 2.000€ ...... Gebrauchte Auto's brauchen Liebe.... so ist das einfach... neue Autos kosten einfach mehr "direktes" Geld.... unterm Streich kosten Auto's immer nahezu gleich viel....... :huh: