opaauto sein Bulgarenbomber

  • Wir haben vor zweieinhalb Jahren nen 530dA mit etwas über 280PS und 830Nm gemacht. Getriebe läuft immer noch hat jetzt ca 300000km runter und läuft seit ca 75000km mit der Optimierung.
    Das ist schon ordentlich wenn man bedenkt das sich um das GM Getriebe handelt.

  • Nein, die Optimierung schreibe ich nicht selber, da arbeite ich sehr gut mit Smith-Performance zusammen.


    Das mit dem Umbau der Injektoren kann noch ein bisschen hinziehen. Das ist gar nicht einfach, es gibt keine Erfahrungswerte hier zu. Das heisst erst mal die Injektoren sauber zum laufen bringen und dann die Software auf diese Düsen anpassen.
    Wir haben das mal grob gerechnet und kamen zu dem Ergebnis das die für über 450PS reichen müssten.
    Aber das lässt der M57 nicht zu, jedenfalls nicht ohne große Änderungen am Motor.

  • Das hört sich ja meega an was die injektoren schaffen


    Was kostet ca so ein Upgrade der injektoren wenn das klappt?


    An was für Motoränderungen denkst du da.
    H Pleuel
    Großer llk
    Bessere Stehbolzen
    Kopf bearbeiten
    Selbstbau Abgaskümmer
    Verdichtung eventuell verändern



    Bin gerade bei mir auch an ein ähnliches Projekt nur das ich ein 320d an die Grenze bringen will

  • Beim pleul kann's doof werden wenn der bricht beim Rest gebe ich dir Recht.


    Nur lieber würde ich eine Sache zu viel machen wie das ich ständig was verstärke hinterher.


    Ich versteh auch nicht das viele mehr Leistung wollen aber sich null um den Wärmehaushalt kümmern vom Motor

  • An was für Motoränderungen denkst du da

    zu dem Ergebnis das die für über 450PS reichen müssten.
    Aber das lässt der M57 nicht zu, jedenfalls nicht ohne große Änderungen am Motor.

    Sie müssten für über 450PS reichen, heißt aber nicht, das er das auch macht.
    Ich verstehe das so, das er nur so weit geht, ohne irgendetwas am 'Motor' zu machen (kann mich aber auch irren). Er schreibt ja, dass der M57 das so nicht zu lässt.
    Seinem E39 hatte er auch etwas mehr Leistung verpasst, ohne etwas am Motor zu machen und der ist auch haltbar Klick :)

  • Ich musste meine Hydrolager vom Querlenker an meinem xd tauschen. Einen kompletten Satz gibt es leider nicht, also blieb nur Aus und Einpressen. Zuerst hab ich das mit meinem Ausziehwerkzeug für die hinteren Kugelgelenke vom E39 versucht, gepasst hat es aber hier an den Hydrolagern sind die Löcher nicht mittig, ist das ein scheiß!
    Dann müsste ich mir auf die schnelle eine Presse bauen aus Resten die ich noch zu liegen hatte, ganz schön Abenteuerlich aber hat funktioniert und nur ne viertel Stunde gedauert.
    Bildchen davon gibt's auch :thumbsup: