Hilfe! CAN Fehlermeldung / KI Ausgefallen

  • Hallo zusammen,


    mein 320i Cabrio Schaltgetriebe stand über den Winter ohne BAtterie in der Gagare. Jetzt funktionert das Kombiinstrument gar nicht mehr, ausser Beleuchtung, ABS und HAndbremse Lechte.


    Als Fehlermeldung habe ich Folgendes: DME , Kein Signal Kombiinstrumen über CAN.


    Benötige bitte euren Rat wo und womin ich am besten beim Suchen anfangen soll.


    Danke im Vorraus !

  • Moin,


    ich würde als allererstes mal die Sicherungen prüfen, nicht dass es da eine zerlegt hat.
    Und im Anschluss die Batterie nochmal abklemmen, halbe stunde stehen lassen und wieder (vollgeladen) anschließen.


    und dann schaun wir weiter ;)


    lG
    Dani


  • Alle ? hab mir die 3 für das KI bereits angeschaut, sind iO, Batterie auch bereits abgeklemmt, bringt nicht :(

  • Ist die Batterie auch sicher geladen? Bei mir leuchten genau diese Leuchten, wenn die Batterie leer ist... Und auch der Fehler legt sich dann ab.
    Hast du ihn denn schonmal angelassen und etwas laufen lassen?

  • Ist die Batterie auch sicher geladen? Bei mir leuchten genau diese Leuchten, wenn die Batterie leer ist... Und auch der Fehler legt sich dann ab.
    Hast du ihn denn schonmal angelassen und etwas laufen lassen?

    Die Batterie habe ich alle 4 Wochen geladen, die Stand auch im Warmen. FZG ist sofort problemlos angesprungen und fährt sich ohne Probleme.


    Ich fahre demnächts zu BMW un lassen den mit deren Geräten auslesen..