Pinbelegung von der Diagnosebuchse

  • Guten Abend liebe Gemeinde :)
    ich habe ein Problem. Ich komme nicht in das Auto rein zum auslesen. Ich hab irgendwas im Hinterkopf das des früher ab und zu gemacht wurde, um eine Diebstahlsicherung einzubauen. Kann mir jemand die Pinbelegung sagen am besten mit den Kabelfarben. Das wäre super.
    LG Alex

  • Hallo, welche Buchse? 328 ist VFL und sollte noch die runde Dose im Motorraum haben. Die im Innenraum ist nur zum MSG.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Erstmals Chapeau, du hast es geschafft xD. Wo bei mir dran Stand in der email hab ich da erstmal nicht reagiert.

    Zitat von Email

    niemand hat auf das Thema "Pinbelegung von der Diagnosebuchse" im Forum "E46 - Elektrik & Beleuchtung" geantwortet:


    Ja genau die runde Buchse. Ich brauch es selber für einen 328i Bj 09/99 HSN: 0005/623. Das wäre super :)

  • Ja genau die runde Buchse. Ich brauch es selber für einen 328i Bj 09/99 HSN: 0005/623. Das wäre super

    Wo war das Problem dabei?


    Klick


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Mhh dann muss ich mal schauen. Ich hab bei mir nur 8 Pins wo belegt sind und bei dem OBD Anschluss nur vier ?(


    Beim OBD sollten es eigentlich aber fünf sein soweit ich weis. 2x Masse, 1x Plus und dann noch 1x Datenleitung Motor-Stg und 1x "Aufweckleitung". Die "Aufweckleitung fehlt mir jedoch (Pin 9 ist bei mir nicht belegt und ich hab auch kein Kabel rum schieren)


    Bei der Diagnosebuchse im Motorraum hab ich 8 Pins, aber kann da nichts drüber auslesen. Ich hab da auch bis jetzt keine Belegung mit nur 8 Pins gefunden.

  • Ich hatte bis 2009 einen 320i vFL, der hatte die 20-polige Buchse noch. Es war bei dem Wagen egal, ob über OBD oder die runde Buchse ausgelesen wurde. Pin7-OBD ist die Datenleitung dazu.
    Hab jetzt einen FL, damit keine runde Buchse mehr.
    Gruß,
    Martin