Brauche Hilfe beim Kauf 318i

  • Hallo,


    bin neu hierund potenzieller Käufer eines BMW 318i, habe aber eine leichte Unsicherheit (Kenntnis) bezgl. dem folgenden Angebot:


    http://home.mobile.de/SIDRwRju…=EGN&id=11111111261014595


    Eine Besichtigung vor Ort war ok, bei der Probefahrt sind mir zwei Dinge aufgefallen, die ich nur schwer einschätzen kann.
    Dazu bitte Euren Rat/Tipp:
    1. Fenster Fahrer/Beifahrerseite vorne "knacken" oben wenn komplett geschlossen bei Bodenwellen, Fahrbahnunebenheiten etc. Sind die Fentser etwas geöffnet ist Ruhe.
    2. Beim Bremsen hört man aus dem Bereich des Schalthebes ein alternierendes schleifendes Geräsuch. Sehr leise, aber zu hören. Rostablagerungen auf den Scheiben? Die Beläge sind noch ca. 6-7mm stark.


    Der Wagen bekommt durch den Verkäufer Zulassung, TÜV/AU sowie ein Wertgutachten durch KüS. Alle Mängel (ausgenommen Kratzer etc.) werden durch der VErkäufer auf Grundlage des Gutachtens behoben. Gutachten ist zugleich Grundlage für die 12Monatige Gewährleistung des Händlers. Aus Eurer Sicht so ok?


    Wage hat zwei Vorbesitzer (davon eine Zulassung als BMW-Dienstwagen - bedeutet ???).


    Achso, ist es richtig, dass der Service-Intervall quasi durch das Fahrzeug (Bordcomp.) angegeben wird. Inspekt. II war im April 2006, nächster Ölserv. lt. BC in 10Tkm.


    Also, Feedback wäre super. Tausend Dank im voraus!


  • Hallo,


    also das von den knacken von den Scheiben habe ich noch nie gehört, ist das Fenster denn dicht wenn es ganz oben ist?


    Das schleifen könnte vieles sein, ich würde den Verkäufer darauf hinweisen aufjedenfall - vllt. hat er eine Erklärung dafür. Aber ein schleifen bei BMW Bremsanlagen bzw. quitschen ist eigentlich "normal".


    Das mit der Gewährleistung geht so i. O.


    Inspektion steht dann immer da wieviel KM es noch sind bis zum nächsten Service;)


    Falls noch Fragen - nur zu ;)


    Lass was hören was rausgekommen ist!!!


    MFG

  • Erstmal hallo und willkommen hier im Forum,
    denke wenn die Sache so läuft wie Du geschrieben hast, ist das mit der Gewährleistungsgeschichte okay.
    Finde den Preis nur ein bisschen hoch. Ein Tausender weniger machts auch, versuch mal noch ein bisschen die Basarnummer.
    Viel Erfolg, Tommy :)

  • Hi!Finde den Preis zu hoch und daß auch noch ohne Klimaautomatik.7000€-8000€ wären ok.Gewährleistung ist ok.Die Bremsscheiben könnten vom längeren stehen etwas verrostet sein ist aber nicht schlimm.

  • Hallo,


    danke für Eure Nachrtichten!


    Für den Preis hatte ich mich an DAT orientiert und danach schien mir der Preis ganz ok. Zumal der Händler nicht mit sich handeln lässt - er sagt, halt, dass er Zulassung, Tüv und AU sowie Gutachten und ein paar neue Reifen übernimmt. Ausserdem nimmt er meinen Corsa in zahlung und argumentiert, dass damit das Limit ausgeschöpft ist. Was denkt ihr?


    Bei den Scheiben is es scheinbar ein Knacken oben an den Fenster in der Gummifalz.


    Na, ich sage dann nochmal bescheid, wie ich mich entschieden habe.


    Viele Grüße

  • Hallo,


    ich sag jetzt mal ganz frech. Was interessiert dich das Limit des Händlers :D


    Ich bin mir sicher, dass es noch ein paar Alternativen zu diesem Fahrzeug zu einem günstigeren Preis gibt. Selbst wenn du dir nur ein paar Ausdrucke zum Händler mit günstigeren Alternativfahrzeugen mitbringst. Vielleicht bringt es etwas.


    Evtl. hast du ja auch bessere Verhandlungsaussichten, wenn du deinen Corsa selbst privat verkaufst ?


    Nur nicht von einem jammernden Händler über den Tisch ziehen lassen :)


    Viele Grüße


    Markus


    P.S. Solltest du dich aber trotzdem für dieses Fahrzeug entscheiden, würde ich auf alle Fälle das Knacken in den Scheiben beanstanden. Das soll er in Ordnung bringen und ist nicht dein Problem :D

  • Hi tomiceju,


    evtl ist das Knacken der Scheiben beseitigt, wenn man ein bisschen Siliokonsray in die Dichtung gibt, denn es entsteht vermutlich dort.
    Was den Preis angeht, schließe ich mich den anderen an.
    Aber: Das Paket muss stimmen.
    Wenn also Dein Corsa gut hereingenommen wird und auch sonst noch Leistungen erbracht werden, die so nix mit dem reinen Fahrzeugpreis zusammenhängen muss man am Ende einen Strich drunter ziehen. Dann muss es passen.
    Sonst hat Markus recht. Was hast Du mit dem Limit des Händlers zu tun? Anderswo stehen auch schöne Autos. Klar sollte sein, dass so ein Händler den ganzen Tag nix anderwes macht als auf seinen Gewinn zu achten, denn davon lebt er. Da Du im Gegensatz zu ihm nicht ständig Autos verkaufst hat er natürlich einen entsprechenden Vorsprung. Wenn dann noch jemand mit glänzenden Augen vor ihm steht, sind Verhandlungen schwierig.
    Viel Erfolg also. :tongue: :tongue:


    --Cupholder--