Frage zum Radiomodul...

  • Hallo zusammen,


    ich habe in meinem E46 ein normales original BMW Radio mit Kassettendeck. Ist nicht weiter schlimm, da ich mir da n iPod drangebastel habe. Funzt auch alles soweit so gut.


    So, nun würde ich aber gerne auf den Monitor umsteigen. Entweder den 4:3 oder doch den 16:9, da bin ich mir noch unschlüssig.


    So, jetzt meine Frage.
    Ich lese immer wieder bei ebay, dass nur der Monitor verkauft wird ohne Radiomodul. Dieses soll aber beim E46 im Kofferraum sein. Wo denn da?


    Ich würde also wie gesagt gerne auf den Monitor umsteigen. Navi soll erstmal außen vor bleiben. Es geht mir nur um Radio hören erstmal. So, was brauche ich dann noch dazu?


    Verstehe ich das richtig, dass mein jetziges Kassetten BMW Radio das Radiomodul eingebaut hat oder ist das auch im Kofferraum verlegt?


    Irgendwie sind mit die Zusammenhänge da unklar.
    Kann mal jemand Licht ins Dunkle bringen für mich bitte?:-)

  • Verstehst du richtig.


    Der Monitor hat garnix. Alle Baugruppen befinden sich im Kofferraum auf der rechten Fahrzeugseite.


    Es gibt folgende Baugruppen:


    - Radiomodul eBay_ ca. 250-400 €
    - Videomodul ebay ca. 250-400 €
    - Bordmonitor Ebay ca. 250-400 €
    - Navirechner Ebay ca. 350 - 600 €
    - CD-Wechsler "habe ich noch!" 100 €


    Der Monitor kostet nochmal zwischen 400 und 600 €

    Auspuff: 102.4 dB (DS Motorsport) :devil2:
    Anlage: 125,8 dB an der Frontscheibe :devil2:

  • Hi,


    aber bei dem Rado, was ich jetzt habe, dem original BMW Business Tape Deck ist das Radiomodul doch im Radio selber eingebaut, was im Schacht sitzt vorne oder ?


    Werd gleich mal hinten im Kofferraum gucken, wo das genau ist.


    Hat das Radiomodul jeder E46 verbaut oder gibts da auch wieder Ausnahmen?

  • Bei deinem Business Kassette ist das radio vorne mit drinn. Der Monitor ist ja doppelt so groß wie das normale radio deshalb ist das Radiomodul dann im Kofferraum verbaut.


    Dein jetziges Radio oder Radiomodul wie du es immer nennst kannst du nicht in verbindung mit dem monitor verwenden.


    so denn

  • Zitat

    Alle Baugruppen befinden sich im Kofferraum auf der rechten Fahrzeugseite.


    Ich würde auf der linken Seite suchen. Dauert nicht so lange und das Erfolgserlebnis kommt schneller ! :D


    Gruß


  • Hi,


    Wenn Du das Buisness Radio verbaut hast brauchst Du nicht im Kofferraum suchen ;)


    Da ist nix :D


    Ist alles mit im Radio selbst.

  • Ja, aber wenn ich mein Business Radio ausbaue ist doch das Radiomodul mit futsch.


    Deswegen wollte ich im Kofferraum gucken. Weil wenn ich den Monitor dann verbaue bin ich ja auf das Radiomodul im Kofferraum angewiesen oder? So hab ich das jetzt verstanden ?!


    Und ohen Radiomodul kein Radio:-)

  • Das hast Du völlig richtig verstanden ;)


    Kann auch sein das ich da was falsch verstehe....
    Willst Du nach dem Radiomodul im Kofferraum suchen oder nach dem Einbauplatz??


    Weil bei deinem jetztigen Radio hast Du nix im Kofferraum.

  • Hi mal,
    also wenn Du Dir die Arbeit schon machen willst ,egal ob 16:9 oder 4:3 Monitor,würde ich Dir doch empfehlen ,da Du sowieso den Kabelbaum von vorn nach hinten ziehen musst und das halbe Auto danach zerlegt und wieder zusammengebaut werden muss,die Komplettlösung zu wählen ,alles andere ist glaub ich nicht unbedingt rentabel,da Du auch mit dem jetzigen Radio nur "Radio"hören kannst,und so ist das auch nachher so-für was dann der Monitor?Das der mal drin ist??
    Am besten Ebäää klicken-Navirechner MK3 Radiomodul BM54 Kabelbaumnachrüstsatz E46 Navi Prof und zu guterletzt den Monitor 4:3(günstigste und beste Lösung derzeit)!Wenn Du willst bekommst natürlich noch weitere Informationen zum Einbau!Evtl EBA kann ich Dir zuschicken und natürlich die ganzen Erfahrungswerte von meinem eigenen Einbau!
    Also bis dann Pitschegugg