• Moin Jungs,
    habe zwar schon ein superschönes E46 Cabrio, aber der gute ist des besseren Feind. Da ich mich nicht auf zwei Autos (E46,E87) wg. Feintunings konzentrieren kann, kommt, je nach finanzieller Machbarkeit nur ein Kauf eines Cabrios mit noch mehr Leistungs als die des E87 in Frage.
    Was sind die typischen Schwachstellen des M3?
    Worauf ist zu achten?
    Welchen Unterschied hat das SMG zum Schalter? Welche Räder sind für den von BMW zugelassen?Finde leider nur M67, M164. So eine Auswahl wie bei den normalen E46 gibt es nicht.
    Wie schaut es mit der Karosserie aus, man weiss ja nie, wie der Vorbesitzer gefahren ist ("normal", "hart" , "aggressiv" oder "sehr hart").
    Welche Modifikationen der Serienfahrzeuge - ausser des FL - wurden in die Produktion übernommen und welche nicht?
    Wie sind die Verbräuche bei den Nutzern hier? Lt. Spritmonitor kaum anders als beim 330i :8o:
    Wie ist das Klangbild? Besser als 330i ist klar, aber besser als 130 oder Z4M?
    Ihr seht, Fragen über Fragen, aber es muss alles passen, denn von der Anschaffung geht der M3, aber im Unterhalt will er wohl überlegt sein.


    Was haltet Ihr von dem? Was dürfte der Kosten?:
    Abgasnorm EU 3, Airbag Fahrer und Beifahrer, Alarmanlage mit Fernbedienung, Armauflage vorn, ASC+T, Außenspiegelpaket, Blinkleuchte weiß, BMW Assist, Bordcomputer, CD - Laufwerk, CD-Wechsler 6-fach, Diebstahlwarnanlage, Dynamische Stabilitäts Control (DSC), Fahrerairbag, Geschwindigkeitsregelung, Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle, Hardtop-Vorbereitung, HiFi-Lautsprechersystem Harman/Kardon, Innenspiegel automatisch abblendend, Klimaautomatic, M Lederlenkrad, M Leichtmetallräder Doppelspeiche 67 19 Zoll poliert und geschmiedet, Multifunktionslenkrad, Navigationssystem Professional, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control (PDC), Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Schaltgetriebe, Scheinwerferreinigung, Seitenairbag für Fondpassagiere, Servolenkung, Sitzheizung vorn, Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz, Sportpaket, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Telefon, Überrollschutz, Verdeck schwarz, Verdeckbetätigung vollautomatisch, Windschutz, Zentralverriegelung, Spirit Leder Nappa

  • Also vom Klangbild her wird er dem Z4M sehr nah sein..


    Neurungen... mitte 04 kam glaub ich ein Motorupdate raus weil die Motoren vorher gern die Pleul ausgespuckt haben...



    Im M-Forum findest du dazu leute die dir garantiert mehr treffene aussagen geben können ;)