Mein Individual - jetzt mit M-Paket, neue Fotos!

  • Danke!


    Ja, "früher" war bei Individual anscheinend mehr möglich. Die Farben, die es da für den E46 gab, sind wirklich fantastisch. Da gab es noch so ein rot-orange (lipstick uni) und dieses titanicblau uni und das arizonasun metallic! Letzteres habe ich auch schon gesehen, da es eine Limo in Leipzig mit dieser Farbe gibt. Traumhaft...


    Aber meine Lackierung gefällt mir natürlich auch :thumbsup: ! Die ist zwar eher "dezenter" als die Drei oben, wirkt aber eben richtig edel. Obwohl ich das zuvor auch nie mir hätte vorstellen können, wirkt jetzt für mich eine schwarze (bisher meine bevorzugte Farbe) Limo irgendwie "einfacher".

  • Dein e46 ist genau mein Ding, genauso deine Umbauten :love:


    Da kann man sogar noch was lernen :D
    Zumindenst die Idee mit dem schwarz lackierten Spiegelrahmen habe ich jetzt gedanklich gemopst :D


    Ist z.B. das kleine Handschuhfach selbstgemacht oder gekauft?


    Hatte mir damals auch einen ähnlichen e46 in der Farbe angeschaut :super:

  • Vielen Dank für dein Lob, das freut mich!


    Ja, bei mir kann man sich echt drauf verlassen, was ich mache, hat "Hand und Fuß" oder wie man sagt ;)


    Das Klappfach ist Eines mit original Individual Walknappa Leder!


    War es wirklich die Farbe 8o ? Es gab auch noch Turmalinviolett metallic, das sieht sehr ähnlich aus.


    Das mit den Spiegelrahmen kann ich nur empfehlen! Mach das :lehrer: ;) ! Das lohnt sich wirklich! Bei den aktuellen Modellen kann man das ja wenigstens gegen Aufpreis bestellen.

  • Servus,


    auch wenn er kein M-Paket hat und die Farbe mal etwas ausgefallener ist.........
    Ich find deinen Wagen einfach nur Hammer!!! 8o
    Vor allem die Farbe der Innenaustattung ist der Wahnsinn, da werd ich schon a bissel neidisch :rolleyes:
    Sehr gute Wahl und richtig schön Umgesetzt von dir, weiter so :super:


    Die M-Heckschürze würde ich auch auf jeden Fall verbauen, die schaut auch am sonst Originalen Aerodynamikpaket
    super aus.


    Ein wahres Schätzchen hast du da, das kann man nicht anders sagen.


    :respekt:

  • Wow, jetzt hab ich mal nen bisschen gestaunt!
    Das hast du ja ganz schön viel Arbeit in deine Limo gesteckt!:respekt:
    Die To-Do Liste hört sich auch ganz gut an.
    Dieses helle Leder, ist das weiß oder creme? Sieht jedenfalls super nobel aus.


    Ach ja, habe gelesen dass du die Kennzeichenbeleuchtung vom 1er drin hast. Wie schwer war der umbau? Wollte ja auch schon als mal die vom e90 einbauen.

  • Vielen Dank für eure Begeisterung! Das bedeutet viel, da ihr ja auch sehr schicke Varianten habt.


    Die Lederfarbe Ecru haben die Individual Designer von der Ekrüseide abgeleitet. Der Farbton sieht im Wagen meistens aus wie eine Mischung aus Beige und Champagner, aber eher hell. Unter manchen Lichtverhältnissen sieht es aber auch aus wie eine Art Grün-Weiß. Also die Farbe lässt sich jedenfalls schwer beschreiben. Auf den Bildern erscheint das Leder vielleicht etwas heller.




    @ Pati_e46: Es ist doch die Beleuchtung vom E90 VFL. Das muss ich mal ändern. Die vom 1er würde überhaupt nicht passen. So war es schon schwer genug. Ich musste die Leuchten ringsrum abfeilen, um so viel Platz wie möglich zu bekommen. Und dann habe ich Innen an der Kofferraumgriffleiste Einiges an Kunststoff herausschnitzen müssen. Das nächste Problem sind dann die Anschlüsse, da ein normales Steckergehäuse von der Tiefe her nicht reinpasst. Also habe ich die Einsteckbuchse bis zum Gehäuse der LED Leuchte abgeschnitten und die Kontakte angelötet. Das letzte Problem ist schließlich, die Leuchten zum halten zu bringen. Im Nachhinein denke ich, wäre es das Einfachste, die mit Heißkleber einzukleben. Und nicht zuletzt musst du die Einbaurichtung beachten, da die Leuchten so eine Art intergrierte Linse haben und so zu einer Seite etwas mehr leuchten.


    Als ich mir die Leuchten und den Platz in der Griffleiste das Erste mal angesehen habe, dachte ich, das wird nie etwas. Aber mit ein paar Ideen ist es doch noch was geworden.

  • Na das ist doch super, also ich meine das mit den LED's. :super:


    Ich mag ja solche bastellarbeiten wenn man zuerst denkt, "Man-o-man, dass wird nie was!" und hinterher wenn alles gut gelaufen ist und gut aussieht, man schön stolz auf sich und seine Arbeit sein kann!