hintere Lautsprecher im Touring tauschen? ja oder nein?

• Ich stehe vor demselbem Problem wie viele andere e46 Fahrer wohl auch.
    Der Klang mit meinem Business CD RDS und den originalen Pappbechern ist unterirdisch.
    Das Business CD soll aus optischen Gründen aber drin bleiben.

Aufgrund vieler Empfehlungen hier habe ich vor, mir das X-ion 165 e46 von Audio System zu bestellen.
    Eine kleine dazu passende Endstufe muss natürlich ebenfalls verbaut werden. Wird auch damit kein High-End,
    aber ich verspreche mir einen annehmbaren Klang.

Doch was mache mit den hinteren Lautsprechern im Touring?

Auch neue, bessere rein (und dann natürlich ne 4-Kanal Endstufe) oder die alten Pappdinger drin lassen?
    In letzterem Fall über eine 4-Kanal Endstufe oder übers Radio ein bischen mitlaufen lassen?

Ich würde nicht fragen, wenn ich nicht schon verschiedene Meinungen zwischen den Zeilen in verschiedenen Threads
    gelesen hätte. Viele sagen "hinten gar nix", aber viele bauen sich auch hinten bessere LS ein.

Wie ist es richtig. Ich bitte um sachdienliche Tipps. :thumbsup:

• Da mach' ich mit !
    Habe Blaupunkt MP68 radio/CD/bluetooth/mp3 , und Hertz LS vorne .
    Solider Klang , aber mir fehlt ein bisschen mehr im Bass bereich .
    Brauche keinen Riesen bumms , kann auch nicht extra montieren ( bass-box ) weil ich Platz hinten brauche .
    Habe LPG Tank anstatt Reserverad .
    Ich habe mir mehrmals die hinteren LS angehoert , die bringen mir viel Mitte , sind sber meiner meinung nach weing effektiv .
    Da ich Musiker bin und viel mit Sound u tun habe denkde ich darueber nach die hinteren zu wechseln , zwei effektive 2-Stufen LS werden mir womoeglich genuegen um den Sound bisschen voller zu bekommen .
    Nur das ausbauen , da komme ich keinen Schritt voran .
    Wie komme ich an die Lautsprecher hinten , ein DiY , oder Instruktionen da ???
    Gruss aus Kroatien

:drink: