ESD mit Doppelrohr beim 318?

• Zitat von Rhino-cl

also ich stand als ich meinen 318i mit 2l gekauft habe auch vor dem Problem was drunter kommen soll, weil mir dieser eine Strohhalm nicht gefallen hat.

Ich habe mir vor 2 Jahren bei Ebay einfach einen ESD vom 328i ersteigert und den mithilfe eines Reduktionsstücks drangemacht.

Auch ich wollte nur Optik erreichen und keinen Sound.

Genau so stelle ich mir das vor :) Habe mich in der Zwischenzeit mal eingelesen und selbst die Nachrüstbrülltüten werden fast ausschliesslich mit Reduzierstücken verbaut. Doof nur, daß selbst die alle bei 70 oder 76mm Durchmesser losgehen und das sieht imho bescheiden aus.

Ich denke ich werde einfach mal schauen, daß ich günstig an einen Endtopf vom 320er komme und den mal drunterhängen. Wenns nicht passt, dann muss halt nen Ersatzteil für den 318 her und ne neue Heckschürze, damit das wieder original aussieht.

Danke erstmal für die Infos :)

• HI

Is zwar offtopic aber ich muss was loswerden:
    Was sind das für Felgen. Die gefallen mir. Rhino

MFG
    Harry

AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

• HI

Is zwar offtopic aber ich muss was loswerden:
    Was sind das für Felgen. Die gefallen mir. Rhino

MFG
    Harry

Das sind M68 Felgen. Ich persönlich finde die M Doppelspeiche 135 Felgen schöner ;)

Meist gefällt einem sowieso immer das was man nicht hat :D

• Hallo zusammen,

ich würde auch gerne auf die "Doppelrohr-Optik" umrüsten.
    Die Endschalldämpfer der VFL Modelle (320i / 323i / 328i) sollen also baugleich bzgl. "Rohrkrümmung", Haltepunkte, etc. sein.?

Das wichtigste Bauteil ist nun also der Verbinder/ die Reduzierung.
    Stimmt es, dass der Außendurchmesser der 320/323/328 62mm beträgt und der des 318i FL nur 52 mm?
    Gibt es hier passgenaue Reduzierungen ? Wenn ja, woher bekomme ich diese? (Bastuck?)

Vielen Dank für eure Unterstützung.

• Ich habe bei meinem den ESD vom M52TU(323i 2,5l 170PS) verbaut.
    Wurde noch ein kleines Zwischenstück verbaut und dann ganz simpel verschweißt.

Die Halterungen passen ohne Probleme.

Bei ebay findest du originale 6 Zylinder ESD für unter 100€.

Zubehör ESD: Supersport bietet Endrohre in 2x70mm an. Sieht noch sehr schön dezent aus, aber die Lautstärke steigt(wenn auch nur minimal) an.

MfG
    Dexter

• Hallo, ich hab mir ein eisenmann geholt für meinen 323 weil ich ihn laut haben wollte doch den hört man fast gar nicht, hab mir sogar noch ne airbox einbauen lassen aber die bringt auch nicht mehr sound. was für ein endschalldämpfer kann man denn nehmen den man auch hört?

• Das sind M68 Felgen. Ich persönlich finde die M Doppelspeiche 135 Felgen schöner ;)

Meist gefällt einem sowieso immer das was man nicht hat :D

Hi

Brock baut den Nachbau oder? Ich suche für nächsten Sommer endlich mal Alufelgen.
    Da ich es aber hasse das bordsteinkratzer oder so dran sind möchte ich die neu kaufen.

MFG
    Harry

AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo