3 Warnleuchten an, was könnte das sein??? (Es funktionert wieder)

• Hey,
    ich hab ein Problem. Unzwar kommen sporadisch 3 Kontrolleuchten. Ich fahre auf einer ganz normalen Straße, auf einmal kommen diese 3 Kontrollleuchten. Es ist noch nie in einer Grenzsituation aufgertreten. Selbst die Straßen sind sind im super zustand wenn die Kontrollleuchten angehen. Daher denke ich kann ein Wackelkontakt ausgeschlossen werden. Kann mir jemand weiter helfen??
    MfG Manuel
    [Blockierte Grafik: http://img514.imageshack.us/img514/858/foto0328.th.jpg]

• Hallo,
    das ist ein typischer Fehler und höchstwahrscheinlich auf ein ABS Problem zurück zu führen.
    Entweder einer der Drehzahlgeber defekt oder nur ein Wackelkontakt.

Das Thema wurde aber schon zig mal behandelt, bitte benutz dafür die Suche.

• hallo, bitte Fehlerauslesen/lassen, am Besten beim :) am DIS-Tester, dann weisste auf jeden Fall mehr !!!

MFG erti67 !!!

Freude am Fahren !!! Jetzt Mit Autogas Vialle LP7 !!!

• Hallo,
    also hab das Auto auslesen lassen. Der Ausdruck Sagt folgendes.

Fehlernummer: Ferhlertext:
    5DF5 Interner Fehler Steuergerät
    C10F5 Steuergerät Fehlerhaft(von Hand zum Zettel dazugeschrieben)

Mein Chef sagt, wir sollen das ABS Steuergerät ausbauen, wegschicken und reparieren lassen. Das Problem daran ist da die Bremspumpe und das Steuergerät ein Teil sind, kann ich in der Zeit nicht fahren:-(

Die ABS Sensoren sind überings in Ordnung und funktionieren.
    MfG Manuel

• Hat denn niemand eine Idee?? Ansonsten gebe ich das AUto Montag meinem Chef und er baut das Steuergerät aus und schickt es weg zum reparieren.
    MfG Manuel

• Also,
    wir haben das Steuergerät nach Frankfurt zu einer Firma geschickt die auf die reparatur spezialisiert ist. die meinen, es wäre nicht reparabel. Dass das jetzt 2 wochen gedauert hat, find ich schon scheiße, aber jetzt muss ich warten, bis es wieder hier ist und darf es dann im austausch bei bmw gegen ein funktionstüchtiges gebrauchtes tauschen und denen dann noch 800euro geben!!! gegen ein austsuschgerät!! hammer oder??
    werd ich mich wohl drann gewöhnen müssen. Oder habt günstigere vorschläge?? Egay ist keine altanative, auch wenn die Teilenummer passt, oder????
    MfG Manuel