Hallo,
bei meinem E46 leuchtet die Airbaglampe...Ich war schon bei BMW um den Fehler auslesen zu lassen,aber das klappte nicht.
Der Fehler kann im Steuergerät nicht ausgelesen werden,weil angäblich das Steuergerät defekt sein soll.
Lg Steffi
Hallo,
bei meinem E46 leuchtet die Airbaglampe...Ich war schon bei BMW um den Fehler auslesen zu lassen,aber das klappte nicht.
Der Fehler kann im Steuergerät nicht ausgelesen werden,weil angäblich das Steuergerät defekt sein soll.
Lg Steffi
hi vielleicht wackelkontakt im sitz
Grüß dich Steffi!
Sancez Beitrag hört sich jetzt etwas komisch an. Er meint die Sitzmatte auf dem Beifahrersitz.
Das ist ein bekanntes Problem und meistens ist auch diese defekt.
Leuchtet die Airbag-Lampe immer? Oder überwiegend wenn jemand auf dem Beifahrersitz platz nimmt? Es kann natürlich auch sein das das Airbag-Steuergerät defekt ist, hatte dein Auto zufällig mal einen Unfall?
Grüß dich Steffi!
Sancez Beitrag hört sich jetzt etwas komisch an. Er meint die Sitzmatte auf dem Beifahrersitz.
Das ist ein bekanntes Problem und meistens ist auch diese defekt.
Leuchtet die Airbag-Lampe immer? Oder überwiegend wenn jemand auf dem Beifahrersitz platz nimmt? Es kann natürlich auch sein das das Airbag-Steuergerät defekt ist, hatte dein Auto zufällig mal einen Unfall?
also ich meinte eigentlich fahrersitz-airbag...also bei audi gibs ne buchse untem sitz..wenn sich da staub ansammelt..läuchtet die lampe dann....war bei a4 so...weiß grad nicht obs bmw auch so ist
Zitatalso ich meinte eigentlich fahrersitz-airbag...also bei audi gibs ne buchse untem sitz..wenn sich da staub ansammelt..läuchtet die lampe dann....war bei a4 so...weiß grad nicht obs bmw auch so ist
Öhm der BMW hat den Airbag in der Tür
Öhm der BMW hat den Airbag in der Tür
lösch meine beiträge
Hallo Steffi,
willkommen bei uns und fahr zu einer anderen Werkstatt.
Vielleicht ist ja das Steuergerät nicht defekt und es liegt wirklich an der allzu "beliebten" Sitzbelegungsmatte vom Beifahrersitz.
Ich finde das mit dem "Kontakt" und dem "Sitz" gar nicht so unsinnig. Die Airbaglampe leuchtet nämlich auch dann wenn die Gurtstraffer ausgefallen sind - und die Kontakte / Stecker sind unter dem Sitz.
Das weiß ich deshalb, weil ich mir so mal einen Werkstattbesuch bescheert habe. Ledersitze geputzt, Sitze einmal gaaaaaanz nach hinten und einmal gaaaaanz nach vorn - und schon wars' passiert: Wackelkontakt verursacht einen Eintrag in den Fehlerspeicher, den nur die Werkstatt löschen kann.
Fahr mal in eine andere Werkstatt und bitte um Löschen des Fehlerspeichers. Ich wette, dass das alles ist, was nötig ist.
oder wie kumpel meinte..einfach die airbagleuchte ausbauen
oder wie kumpel meinte..einfach die airbagleuchte ausbauen
Nicht schlecht !, und der nächste korrekte TÜV-Prüfer?