Verschleissanzeige an den hinteren Bremsen wechseln

  • hi leuts würde gerne wissen ob ich die bremsen ausbauen muss um den kabel (verschleissanzeige) wechseln zu können weil der nämlich bei mir gerissen ist. und wieso reisst ueberhaupt so ein kabel?


    hab im forum ueberall geguckt ob was dazu steht hab leider nichts gefunden :(


    danke schonmal fuer die antworten :)

  • der is normal in einer Aussparung am Rand des Bremsbelags drin. Is das Kabel direkt am Sensor abgerissen? Und wofür brauchste den Mist überhaupt? Fahr bis se runter sind und hol dir dann nen neuen Sensor, kann man doch mim bloßen Auge fast sehen wieviel Belag da noch drauf ist von aussen.

  • der is normal in einer Aussparung am Rand des Bremsbelags drin. Is das Kabel direkt am Sensor abgerissen? Und wofür brauchste den Mist überhaupt? Fahr bis se runter sind und hol dir dann nen neuen Sensor, kann man doch mim bloßen Auge fast sehen wieviel Belag da noch drauf ist von aussen.

    ja klar blos der tüv meckert rum muss fertig machen
    wollte morgen da ran

  • das sollte dem Tüv aber eigentlich schnuppe sein. Die Funktion der Bremse ist ja nicht beeinträchtigt. :meinung:

    ja gut ich bin ja auch deiner meinung blos das is in der mängelliste
    muss ich jetzt die bremsen abbauen oder nicht?

  • Nur rot aufleuchten darf im Armaturenbrett nix. Dann freut sich auch der TÜV-Mann :D

  • Nur rot aufleuchten darf im Armaturenbrett nix. Dann freut sich auch der TÜV-Mann :D

    wirklich? ich war ja beim tüv hab leider nicht bestanden dan hat er mir die mängelliste gegeben und das war auch aufgeführt naja den kabel hab ich ja mir schon besorgt . handbremse muss ich was machen blos sollte man es selber machen ?

  • An den Kontakt kommst Du mit ein bisschen Gefühl und einer Spitzzange so ran. Na klar, vorher das Rad ab. :)
    Ich denke, dass man das hinbekommt.

    ok hab das kabel drane brauchte die bremse nicht abbauen ^^
    blos die brems leuchte leuchtet immer noch??? muss der fehler gelöscht werden oder muesste die so weggehen ?