Biodiesel BMW 3.20d

  • Guten Abend,


    ich fahre einen 3.20d.
    Habe das Auto vor 3 Wochen gekauft und das Auto ist Biodiesel geeignet.
    Da ich überhaupt keine Ahnung von Biodiesel habe, wende ich mich an euch.
    Hoffe ihr könnt mir helfen!


    Frage 1: Verursacht Biodiesel irgendwelche Schäden? Wenn ja, welche?
    Frage 2: Kann ich Biodiesel tanken, obwohl ich noch Diesel im Tank hab? Oder muss ich es "leer fahren". :P
    Frage 3: Gibt es ein bestimmtes Mischungsverhältnis?
    Frage 4: Ändert sich was an der Leistung vom Auto durch Biodiesel?


    Das wären jetzt die Fragen die mir einfallen.
    Hoffe auf eure Hilfe!


    Mfg

  • also zu biodiesel fällt mir nur ein es stinkt wie sau,
    wird dir irgendwann den motor zerlegen,
    bringt kaum vorteile im geldbeutel..?? (bin neht mehr aufn aktuellsten stand)
    mischungsverhältniss gibt es meine ich keins das kann man einfach tanken...


    an deiner stelle würde ich lieber normal diesel fahren und dieses bio gemisch schön da lassen wo es hingehört

  • Leistungsverlust und Mehrverbrauch bei Biodiesel ca. 10-15%


    Die 10-15% sparszt du nicht beim Tanken.
    Ausserdem ist Biodiesel ziemlich riskant in einem CRD.

    'http://www.fewo-seychellen.de' - günstige Unterkünfte auf den Seychellen finden

  • Guten Abend,


    ich fahre einen 3.20d.
    Habe das Auto vor 3 Wochen gekauft und das Auto ist Biodiesel geeignet.

    Moin .
    Ist das Auto denn extra "umgebaut worden".?
    Bei meinen 320d (EZ05/05) ist extra am Tank ein Hinweis auf keinen Fall Biodiesel zu tanken.


    Gruß
    Sascha

  • Servus,


    danke erstmal für die Antworten...


    sascha, ob das Auto "umgebaut" worden ist weiß ich nicht, es ist aber definitiv Biodiesel geeignet.


    Wenn ich das so lese mit Biodiesel, kann ich ein Fazit ziehen: Finger weg von Biodiesel....?!
    Wäre für mich eine gute Alternative wegen dem Preis (glaube 99 Cent pro Liter), da ich als 18 Jähriger Frischling öfters im Auto bin, als zuhause! :whistling: :D


    Danke euch!