Tachoumbau

• Hallo

überlege mir den Tachoumbau.
    Nur weiß ich net ob in Weiß oder Blau.
    Könnten mal diejenigen die den Tacho umgebaut haben Bilder hochladen?

Was findet ihr passt besser in nen orienblauen, innen anthraziten e46?

Ich tendiere zu weiß.....und zwar so

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/1T3f93yo1qMD5HD.jpg]

Brauch ich dann auch andere Tachoscheiben oder kann die originale drin bleiben?
    Was ist mit der Displayfolie? Eig kann die ja drin bleiben, für Orangen BC oder?

Kann ich dann einfach das ///M Logo einbauen? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Brauch ich dann auch andere Zeiger?

Danke schon mal

Grüße

Stefan

• Hi Stefan!
    Gute Wahl das mit dem weiß.

Das mit dem M Logo geht ganz leicht, einfach das DSC Logo rausschneiden, und das M Logo mit doppel seitigem Klebeband einkleben.
    Die orange Displayfolie kannst du glaub ich lassen, nur für die Zeiger brauchst du eine spezielle Farbe, die kannst du beim selben Händler wie das M Logo kaufen: Klick
    Und gleichzeitig Portokosten sparen :) Ein Videotutorial zu der Zeigerfarbe hat er übrigens auf seiner Seite.

Bevor du mit dem Ausbau aber beginnst, schreib mir bitte noch eine PN, nicht einfach so drauf los bauen, sonst ist das Kombiinstrument möglicherweiße am Ende kaputt.

Kann dir zwar noch ein Bild von meinem hochladen (ich habe blau) aber ich kann dir sagen das weiß erfahrungsgemäß besser aussieht.

• Die Displayfolie musst du entfernen, wenn du es in einer anderen Farbe haben möchtest.
    Bei den Zeigern musst du aufpassen, wie du sie ausbaust.
    Hatte bei mir schon ein Tacho von einem liegen, dessen Schrittmotor vom Drehzahlmesser defekt war.

Er konnte vom Glück reden das ich noch ein Tacho als Teilespender in der Werkstatt habe...

Ich habe selbst, bei mir alles in Weiß umgebaut. Bei wshb4r habe ich auch das komplette Interieur umgebaut sowie bei Michi.

Ich glaube, bis jetzt sind alle auch zufrieden ;)

Lieben Gruß

• Zu den anderen Fragen..
    Die Tachofolie kann drin bleiben. Die besitzt keine orange Folie
    Bei den Display ist eine orange Folie drin. Wenn du da nun weißes Display haben willst muss die Folie raus und transparente Diffusionsfolie
    Andere Tachonadeln brauchste auch nicht! Außer se sollen anderes leuchten. Da gibts entweder rote Zeigerfarbe oder "Aufkleber"

Mein Tacho ist weiß beleuchtet
    Blaues Display und blaue Tachnadeln durch Aufkleber

Aufn Bild kommts bissl scheiße rüber.. besonders das blaue Display..
    und ich sehe grade bei meinen Bild sind die Tachnadeln noch weiß.. sry
    nen paar Bilder sind noch auf meiner Fotostory. Link

• Hallo Leute,

kann man ohne Tacho fahren, funktioniert dann alles? Blinker etc? Läuft der Kilometerzehler weiter? Wird ein Fehler im Speicher
    hinterlegt? Oder merkt das Auto den Verlust nicht? Ich will ihn umbauen lassen, müsste dann aber ein paar Tage ohne Tacho fahren.
    Hat jemand Erfahrung damit ?( :spinn:

Fehlende PS werden d
    urch Wahnsinn ersetzt...
    :auto:

Volltanken für 35 € und 600 km fahren - LPG :floet:

• Hallo Leute,

kann man ohne Tacho fahren, funktioniert dann alles? Blinker etc? Läuft der Kilometerzehler weiter? Wird ein Fehler im Speicher
    hinterlegt? Oder merkt das Auto den Verlust nicht? Ich will ihn umbauen lassen, müsste dann aber ein paar Tage ohne Tacho fahren.
    Hat jemand Erfahrung damit ?( :spinn:

Hast eine PN ;)