Beiträge von marielou

    Ich werfe die Vermutung einfach mal in den Thread, dass von 10 Leuten, die eine DSLR gekauft haben, 8 nicht wissen dass eine gute Bridge Kamera oft besser ist als eine günstige bis mittelteure Spiegelreflex, und dass 8 davon auch gar keine brauchen, um ihre Wunschbilder machen zu können.

    Wer schon einmal mit einer lichtstarken Festbrennweite fotografiert hat, wird deine Ansicht nicht teilen können. Das mag ja sein, dass mancher gar keine DSLR braucht, weil im die Qualität der Bilder nicht so wichtig ist. Aber eine Bridge mit einer SLR zu vergleichen, ist wie den Apfel mit der Birne zu vergleichen.
    Zwei so unterschiedliche Kameras, wo es letztendlich darauf an kommt, was einem Wichtig ist.


    Liebe Grüße Marie

    Nun, anscheinend ist das Gas doch nicht so schädlich für den guten alten Bimmer. Ich habe - wie auch im ersten Beitrag eindeutig erwähnt - selbst keine Erfahrungswerte damit. Diese gingen von einem Mechaniker aus.


    In meinen Augen passt es dennoch nicht zusammen. Dabei bleibe ich auch.


    Weißt du, dass schöne an der Sache ist doch, es zwinkt dich keiner dazu...!!!
    Ich bereue es nicht und spare eine menge Geld. Rechne deinen Verbrauch mal auf ein Jahr hoch und den momentanen Spritpreis.
    Dann rechne das mit dem Gaspreis aus und schlage mal so 20 % Mehrverbrauch drauf und du hast die Summe.
    Ein Argument wo viele sagen, das wage ich. Dann kommst es auch noch darauf an, wie du dein Auto fährst. Die Spritzer, die immer nur haste was kannste fahren, haben den Sinn von LPG nicht verstanden, nämlich in ersterlinie Geld zu sparen. Wenn man im vorab weiß, mit Autogas soll man nicht heizen, dann kann man sich auch darauf einstellen auf der Piste bei 200 mit Benzin zu fahren. Der Knopf zum umschalten kann ja immer gedrückt werden. :thumbup:
    Ich kann nur sagen, alle die sich dafür interessiern, sollen sich vorher schlau machen und dann abwegen.


    Liebe Grüße Marie

    Ich kann mich auch nur FÜR die Gasanlage aussprechen, ich habe meine Prins jetzt seid 50 000 km verbaut und sie funktioniert ohne Probleme.
    Gut ich musste einmal die Lambdasonde tauschen in der Zeit, aber die hätte vllt bei der Laufleistung von 100 000 km auch so den Geist aufgeben.
    Meine Prins musste einmal gut eingestellt werden und der Filter ist bereits einmal gewechselt worden.
    Ansonsten absolut keine Probleme und ich grinse heute noch, wenn ich an der Tankestelle für 35€ volltanke. :rolleyes:
    Wenn ich auf der Autobahn meine 200 fahren zu müssen, schalte ich auf Benzin um und ne Flashlupe habe ich auch nicht verbaut.


    Als ich mir das Auto gekauft habe und ich dann erzählt habe das ich mit Gas fahre, bin ich nur auf Ablehnung gestoßen.
    Was die Leute da so alles irgendwann mal irgendwo gehört haben war echt interessant, ich finde aber richtig beurteilen kann das nur einer, der selber eine Gasanlage fährt. Es gibt Betriebe, die zwar super günstig umrüsten aber das so schlecht verbauen, dass es womöglich zu Problemen kommen kann.
    Wenn man sich also für den Umbau entscheidet, sollte man sich in ruhe mehrere Umrüster anschauen und sich informationen einholen.
    Ich kann es auf jeden Fall nicht mehr hören, wenn Leute ihren Senf zu diesem Thema abgeben, die selber keine Erfahrungen damit gesammelt haben und nur mal was von irgendwo aufgeschnappt haben. :meinung:


    Liebe Grüße Marie

    Wenn Du dich wirklich für gute Bilder interessierst, Du Freude am Fotografieren hast, würde ich dir auch zu einer DSLR raten, denn mit der Bridge gerät man viel zu schnell an die Grenzen. Der Vorteil einer DSLR sind die Wechselobjektive. Ich habe jetzt seid 2 Jahren meine Nikon und kann es mir nicht mehr vorstellen mit einer Knipse unterwegs zu sein. Meine anfänglichen Bedenken, zu schwer, zu umständlich haben sich in Luft aufgelöst. Ich habe meine Lieblingsobjektive, ein Lichtstarkes und ein Zoom und komme prima damit zurecht. Allerdings musst Du Zeit investieren um die DSLR und ihre Möglichkeiten kennen zu lernen.
    Du musst dich mit Blende und Belichtungszeiten vertraut machen, aber wenn Du das raus hast willst Du nix anderes mehr ;)


    Mein Tip, die Nikon D3000, die gibt es ab 360 € und ist für den Einstieg super. :meinung:


    Liebe Grüße Marie