digital anzeige von meinem tacho bzw,boardcomputer spinnt....

• hallo an alle

ich habe ein problem,bei meinem 320-d wenn ich die zündüng einschalte zeigt mein boardcomputer die zahlen fast unsichtbar.wenn ich mein auto starte bleibt es auch so weiter hin display,kann man kaum weder tacho oder board-computer daten ablesen..wenn ich mein motor ausschalte und neustarte ist das problem weg.da zeigt es wieder ganz normal die zahlen sind wieder erkenbar zu lesen...würde ich mich freuen wen ihr darüber mehr erfahrung habt.

ich bedanke mich schohn mal im vorraus,,,,

mfg,,, [Blockierte Grafik: http://img210.imageshack.us/img210/2974/07082009566.jpg

• Das sind wahrscheinlich so genannte Pixelfehler kann man aber Reparieren,schau mal bei ebay oder googel mal und gib in die Suchfunktion (Pixelfehler)ein da gibt es eins Firma (weis den Namen leider nicht mehr)die mach so was günstig! :thumbsup:

IX325! :bmw2:

• Wenn sie nach einem ausschalten und wiedereinschalten wieder weg sind, sind es keine permanenten Pixelfehler.
    Ich tippe auf einen schlechten Kontakt des LCD Display's.
    Das ist eine spezielle Bahn die eventuell keinen richtigen Kontakt auf der Platine hat und zudem sehr empfindlich ist.
    Ich würde dir raten das Tacho mal komplett zu zerlegen und die Kontakte zu säubern bzw. alles mal mit Kontaktspray einzusprühen (außer das Display :D )

Sollte dann wieder funktionieren.