ja es ist vielleicht etwas komisch das ich ab und zu mal weniger verbrauche als duu mit nem 325 aber man kann sich ja über den spritverbrauch informieren..

gekaufter BMW "gechiptuned"?
-
-
also das check ich au net 9l mitm 316 tzzz!!
also kommt bei 7000 der begrenzer erst?? oder hast dann aufgehört!!
Also soweit ich weiß drehen die 4 zyl bis 6t oder?? also mein 325ti war bei 6500 abgeriegelt also ist bei deinem schon mal auf jeden fall drehzahlanhebung!!
-
Also ich empfinde es auch nicht als utopisch, das der 316er jetzt 220 laufen soll.
Mein Vaters E36 316i lief auch 220 und hat dann gute 6700-6800 gedreht.
Klingt komisch, ist aber so.Und die hatten ja damals keine 115 sondern nur 99 bzw 102 PS.
Und zum Verbrauch: Unter 8,5 hat er den nie gefahren, weil der Wagen eigentlich untermotorisiert ist und erst wirklich läuft, wenn man ihn auf Drehzahl hat.
-
also kommt bei 7000 der begrenzer erst?? oder hast dann aufgehört!!
Naja, mein Drehzahlmesser geht nur bis 7.000
Deswegen habe ich dort aufgehört . Ab 6.000 wirds rot.
-
Da liegt wohl der hase im pfeffer eigtl is der e46 bei 6500begrenzt...
Wirst wohl kein drehzahlbegrenzer mehr drin haben daher die hohe entgeschwindigkeit -
Das dachte ich auch schon
Aber keine Sorge: wenn du das häufig weiter machst, dann wird er bald nicht mehr bis 7000 drehen - dann wird er bald gar nicht mehr drehen
-
Das war mir schon klar, so oft hat man in der Umgebung von Düsseldorf eh nicht die Möglichkeit 220 zu fahren. Danke an alle.
-
Das dachte ich auch schon
Aber keine Sorge: wenn du das häufig weiter machst, dann wird er bald nicht mehr bis 7000 drehen - dann wird er bald gar nicht mehr drehen
das sagen immer die die keine ahnung von chip tuning haben!!!! hauptsache mekern
-
achso aber du hast die ahnung oder wie?
ständiges motor "überdrehen" ist absolut scheisse für den motor besonders wenn er auf der bahn auf längere zeit in nem bereich is wo der normal net hin soll aber naja .. wird schon halten wa^? -
das sagen immer die die keine ahnung von chip tuning haben!!!! hauptsache mekern
Hast du schon einmal darüber nachgedacht das der Motor und insbesondere die Lager nur für einen bestimmten Lastbereich (Drehzahl) ausgelegt sind? Durch die erhöhte Drehzahl werden diese überbelastet und was das bedeutet muss man ja wohl nicht erklären.
Nur weil der Motor auf einmal höher drehen kann, heisst das noch lange nicht das er dieses auch lange mit macht!
Oder glaubst du ernsthaft das BMW die Drehzahlbegrenzung nur eingeführt hat um dich zu ärgern?!?