Spontan - Projekt: Doppel DIN Radio

• Hallo Leute

da mein Autoradio in letzter Zeit so eigenartige Faxen macht wie: lässt sich nicht mehr leiser Drehen, frisst CD und rückt sie nicht mehr raus, usw...
    Hab ich kurzerhand beschlossen das Ding rauszuschmeißen!

Jetzt hab ich mir gedacht, das originale BMW 16:9 Navi wäre schön, aber der Preis... und dann alles verkabeln, igittigitt X-P

Nun hab ich mich ein bisschen durchs Forum gelesen, wie es ausschaut mit Doppel DIN Radios. Lüftungsschächte ausschneiden, Klimabedienteil runtersetzen, egal

Ich werd jetzt dann losfahren und mir mal den anderen Funktionsträger bestellen.

Reinbauen möchte ich dieses Radio: JVC KW-AVX820 MONICEIVER, da ich von gestern noch eine Rückfahrkamera hier liegen habe (mein Geburtstagsgeschenk gewesen), die ich aber umtauschen möchte

http://shop.conrad.at/ce/de/pr…-AVX820MONICEIVER/0304076

Im ebay hab ich folgendes gefunden von Janus- Design: http://cgi.ebay.at/BMW-E46-RAW…b62f&_trksid=p3286.c0.m14

Müsste ich ja eigentlich bestellen in "Size 3" für alle JVC Geräte. Korrigiert mich, falls ich das falsch sehe!!!

Ich wäre froh, wenn mir noch ein Paar Leute, die das schon mal gemacht haben, ein paar Tipps geben könnten.

Werd auch mitfotografieren und meinen Fortschritt hier posten. Wünscht mir soweit mal glück.

Anbei noch ein Foto vom Radio

• Ach Mist, wie ichs mir dachte...

Die bringen es nicht fetig, mir den Funktionsträger noch vor dem WE zu besorgen. Dabei wollte ich heute gleich mein Klimabedienteil versetzen. :wall:

naja, dann eben noch warten :schnarch:

• So, heute ist endlich mal mein Radio gekommen!! Und natürlich gleich wieder das erste problem: Anleitung ist in 4 Sprachen: Italienisch, Spanisch, Schwedisch und Portugiesisch.
    Na hoffentlich gehts auch ohne!

Und wenn morgen nicht endlich mein Funktionsträger und meine Janusblende kommen, dreh ich sowieso durch! :wall:

• hi

Was hast du für beides gezahlt?
    Kannst du mal wenn du soweit bist mal bilder machen?
    Einmal von der Fahrerseite einmal von hinten durch den Sitz?

Danke

MFG
    Harry

AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

• Bedienungsanleitung auf deutsch...guckst du hier: http://de.jvc-service.net/publ…rBook.cfm&Model=KW-AVX820

:D

Hey, Danke!! Ist gleich viel leichter zu verstehen :D

Radio selber hat jetzt gekostet 600 (runtergeschrieben von 750) das Vorgängermodell ist dann nochmal einen hunderter billiger.

Janusblende + Einbaukit: 110€

Funktionsträger: ungefähr 55€

Wie erwartet, ist meine Janusblende immer noch nicht da. aber wenigstens kann ich jetzt mein Klimabedienteil mal verssetzen.

Fotos kommen natürlich rein. dauert halt noch ne weile, bis alles fertig ist...

• Hi

Halb so schlimm die Preise, das hab ich auch noch vor.

MFG
    Harry

AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo