M-Pedale - Brauche Hilfe bez. Gutachten und Montage

  • Hallo zusammen,


    gestern sind meine heiß ersehnten M-Pedale gekommen.


    [Blockierte Grafik: http://www12.picfront.org/picture/gj4rLz00/img/DSC_1839.jpg]


    Gefallen mir super, aber...


    ... das Gutachten was dabei lag, kann ich vermutlich so wie es ist in die Tonne schmeißen. :wacko:
    Das ist von AC Schnitzer und darin wird unterschieden zwischen Pedalen für Fahrzeuge mit und ohne E-Gas.


    Was mach ich denn jetzt? Ich habe ja keine AC Schnitzer Pedale und wie kann ich erkenne ob ich die Pedale bei mir montieren darf bezüglich E-Gas? ?(


    Wer von euch hat eigentlich auch diese M-Pedale? Hab ihr die Eingetragen bekommen? Wenn einer nen passendes Gutachten hat, könnte er mir dass dann mal bitte zukommen lassen?


    Danke
    Gruß Patrick

  • Also ich hab genau die Selben drin und man benötigt keine ABE dafür, es sind ja nur andere "Bezüge". Du machst die Gummiteile runter, makierst mit nem Bleistift wo die Bohrlöcher sind, bohrst rein und verschraubst die Teile. Fertig.


    :auto:

  • Nein ich glaube eher es handelt sich um die Option bzw den Besitz von Tempomat. In welchen Fahrzeugen der genau war, das müssen dir andere sagen. Ic glaube aber es sind zumeist 6 Zylinder, besonders vor dem Facelift. Wie gesagt: Ich GLAUBE ;)

  • E-Gas bedeutet, dass die Drosselklappe oder die Einspritzanlage nicht mehr mechanisch, sondern elektrisch über das Gaspedal (Fahrpedal) angesteuert wird ;)


    gruss

  • Hat doch aber mit den pedal auflagen sozusagen nichts zu tun den man tut die ja nur draufschrauben und nichts verändern am gaspedal.. :meinung:

  • Habe mir auch welche Bestellt.
    Schraube sie drauf und fertig, wenn der Tüvmensch was sagt kommen sie wieder runter
    fertig..

  • Hat doch aber mit den pedal auflagen sozusagen nichts zu tun den man tut die ja nur draufschrauben und nichts verändern am gaspedal..


    Meine Sorge war halt das im Gaspedal irgendwelche elektronik drin ist, die ich dann beim löcherbohren beschädigen könnte. Habe mir das Pedal noch nicht genau angeguckt. Desshalb habe ich erwähnt dass ich E-Gas habe, was übrigends nichts mit Erdgas zutun hat!


    Kann ich denn jetzt die vier Löcher da reinbohren?



    Zur Info, hier nochmal ein Zitat aus Wikipedia bez. E-Gas:

    Zitat

    ... Seit 1995 ersetzen zunehmend Systeme mit elektronischem Gaspedal E-Gas (ME-Motronic) die bis dahin üblichen Seilzugsysteme, wodurch die Leistungsregelung des Motors vollständig elektronisch erfolgt. MED-Motronic (ab 2000) benennt eine zusätzliche Direkteinspritzung. ...