H&R 35/20 wird demnächst eingebaut. Was prophilaktisch mit erneuern?

• Hi,
    habe mir für meinen 320i Touring ein H&r 35/20 Federnset bestellt.
    Das soll demnächst eingebaut werden. Hinten kommt noch das Schlechtwegepaket hinzu.
    Originaldämpfer sollten eigentlich drin bleiben.

Da ich bei diesen mechanischen Sachen nicht so der Held bin, frage ich Euch mal ob es sinnvoll
    ist bei der Gelegenheit prophilaktisch irgendwelche anderen Teile mit auszuwechseln?

Ich lese da ab und an mal was von Domlager oder Koppelstangen oder irgendwelchen anderen Lagern,
    weiß aber im Grunde nicht wirklich was wofür gut ist und wie das alles so funktioniert.

Der Wagen hat jetzt 56Tkm auf der Uhr.

Danke vielmals! =)

• Ich würde nachschauen wie die Sachen aussehen,besonderes augenmerk dreiecks lenker (schwachpunkt bei BMW),domlager kannste mit wechseln 1. liegen sie frei da Stossdämpfer ausgebaut und 2.kosten die nicht die Welt! :meinung:

IX325! :bmw-smiley:

• Domlager neue-können-da Du eh die Federbeine zerlegst.
    Federunterlagen(aus Gummi kommen zwischen die Federn und Federteller)) beim :) holen, würde ich trotz der geringen Laufleistung erneuern.
    Wenn nichts weiter auffällig ist, brauchst nichts weiter zu wechseln.
    56.000km ist ja wirklich nicht die Welt! :)

• Domlager neue-können-da Du eh die Federbeine zerlegst.
    Federunterlagen(aus Gummi kommen zwischen die Federn und Federteller)) beim :) holen, würde ich trotz der geringen Laufleistung erneuern.
    Wenn nichts weiter auffällig ist, brauchst nichts weiter zu wechseln.
    56.000km ist ja wirklich nicht die Welt! :)

Wenn du die Domlager wechselst, schau mal ob die Höhe die selbe ist, ich hatte das mal rasugemessen das die "aktuellen" größer als die alten waren !!

Betrifft Autos und Domalger vor 2003 !!!!!

Gruß TSM

320D Steptronic mit Sportpaket MK II 110KW, H&R Cup Kit 35/20, Getriebe GM AS 20, Jehnert Doorboards, Steg 105.4 und Steg 75.4, Rondell 0049 8x18 ET35 mit 225/40 R18 Conti Sport Contact 3