nur Alus im Winter?

• Hey,
    mein 325xi steht ja noch beim Händler.
    Winterräder müsste ich mir noch besorgen, der Händler meinte, dass ich drauf achten soll, dass ich nur Winteralus fahren darf.
    Ist das richtig?
    Lese hier ständig was von Stahlfelgen fürn Winter und auch in soner Felgenliste von BMW stand was von Stahl.

Was stimmt jetzt?

P.S: Was ist mehr zu empfehlen - 16 oder 17Zoll?

• Du kannst im Winter selbstverständlich auch Stahlfelgen fahren. In deinem Fall mindestens 16".
    Ob nun 16" oder 17" ist deine Entscheidung. 16" Reifen sind preiswerter.

MfG
    Dexter

• Ich denke, dass der Händler gemeint hat, dass du nur spezielle Winteralus nimmst und nicht normale. Sicher kanst du auch Stahlfelgen nehmen, ist nur eine Frage der Optik

Der Vorbesitzer meines Autos hat die originalen Felgen im Winter gefahren und das Salz hat den Lack komplett zerfressen :schlecht:

• naja das sollte bei einigermaßen pflege nicht passieren. ich fahre, wie gesgat, auch originale im winter und bislang ist nichts zerfressen.

regelmäßig mit klarem wasser abspülen und dann geht das schon...

ich würde ausschau nach einem satz bmw-felgen für den E46 in 16" ausschau halten....

• Naja in 2 Wochen sollen die Felgen drauf, soo viel Zeit hab ich nicht mehr.
    Hier im Süden wo ich in 2,5 Wochen bin (Villingen-Schwenningen) lag letztes Jahr Anfang Oktober auch schon Schnee!

• Danke, die hatte ich auch schon gefunden.
    Find ich aber optisch nicht sooo prall ;)

Wollte ehrlich gesagt auch etwas weniger ausgeben.

Ein Freund schaut jetzt mal wegen Alufelgen-muss ja nicht original sein,muss ich dann leider eintragen (z.B. kennt er jemand bei ATU und bekommt da Mitarbeiterrabatt) und dann hol ich vernünftige Reifen.

Wenn ihr irgendein vernünftiges egay-Angebot findet könnt ihr ja Bescheid geben, auf den ersten Blick war da heut nachmittag auch nix dabei.