Frage wegen Kupplung! HILFE!!!!!
-
-
..und hauptsächlich das was eh nicht kaputt geht bzw erst maximal dann, wenn die Garantie eh rum ist...
-
Kaum bin ich mal nicht online......
Jetzt mal um das hier klarzustellen:
Du (@TE) hast das Auto vor 3 Wochen als PRIVATMANN bei einem HÄNDLER gekauft?Dann ist der Händler gesetzlich dazu VERPFLICHTET, das Auto KOSTENFREI zu reparieren. - GEWÄHRLEISTUNG!!!
Schau hier.Eine Gebrauchtwagengarantie ist was ganz anderes und in meinen Augen total sinnfrei.
-
Gewährleistung gibts nur bei nicht-verschleissteilen
-
wenn dein garantiegeber kulant is kann er die defekte kupplung auf ein defektes ausrücklager schieben und dann gehts eigentlich über die garantie...
aber eigentlich müsste der verkäufer sofern es ein händler is es auf gewehrleistung kostenfrei reparieren lassen...
dann ist es aber am besten wenn du darauf bestehst das die kupplung in einer fachwerkstatt und nich in einer typen-offenen oder gar bei ATU gewechselt wird...
-
Gewährleistung gibts nur bei nicht-verschleissteilen
Woher nimmst du dein Wissen?
Wir sprechen hier von § 475 BGB - Gewährleistung. NICHT von Garantie.
(Wie willst du ausserdem in 3 Wochen die Kupplung platt fahren? Der Mangel hat definitiv schon beim Kauf bestanden.) -
wie kann sowas denn bitte sein!?
Frauen
-
-
Hey Leute,
mal ein kleiner aber kurioser Zwischenbericht. ich denke ich bekomme die Woche noch einmal Bescheid was nun aus den Verhandlungen zwischen Vetriebsleitung und Autohaus geworden ist.
Nun aber zum kuriosen.
Meine Kupplung plus Schaltung funktionieren wieder wie am ersten Tag als wenn er vom band kommen würde. Lässt sich plötzlich Butterweich kuppeln und Schalten, Komplett ohne Macken und Hacken. Kann es mir selber nicht erklären aber das geht seit 5 tagen schon so reibungslos. kann es auch sein, dass ein auto wenn es lange stand das mal hat oder so?! ich denke eher nicht aber es kommt mir schon komisch vor das es jetzt auf einmal wieder geht. als wenn einer über nacht an meinem auto gebastelt hat und es repariert hat oder was auch immer! ich kann mir das echt nicht erklären. ich werde es natürlich weiter beobachten.
wenn eine vielleicht ne idee hat wo ich die fee finden kann die das wieder heil gemacht hat dann bitte melden haha