Keine Kulanz bei ausgerissener Hinterachse?!

  • Hallo liebe Leute.
    Habe letzte woche feststellen müssen das mein Fahrzeug unter dem bekannten Problem der ausgerissenen HA leidet!


    Habe direkt einen Kulanzantrag stellen lassen von BMW. Heute kam die Antwort von Herrn Hehl aus München: ABGELEHNT!


    WARUM?! Begründung gab es nicht. :applaus:
    Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir einen Tip geben?!


    gruss und danke

  • Das dachte ich mir auch schon! Aber dann hätten die sowas doch als Begründung angeben können!
    Ausserdem war es ja nunmal auch ein Problem seitens BMW und kein Fehler den ALPINA damals gemacht hat. Ich könnte mir vorstellen das die BMW AG sich damit rausreden will das die Karosse evtl. nicht für die Leistung eines Alpina Motors gedacht war, aber der Fehler kam ja nun auch bei den "weniger PS starken" Modellen vor!
    Ich werde morgen auch nochmal direkt in Buchloe bei Alpina anrufen. Mal schauen was die mir zu sagen haben. Wahrscheinlich das es ein BMW Problem ist und ich mich an die wenden soll. :wall:

  • Servus,


    deine BMW-Niederlassung stellt bei solchen Sachen einen Kulanzantrag in München. Da gibt es für alle
    Gebiete in Deutschland einen eigenen Sachbearbeiter der solche Sachverhalte bearbeitet.
    Um unnötige Telefonate zu vermeiden und eine direkte Aussage zu erhalten, wende dich direkt an BMW-München.
    Da gibt es eine eigene Kunden-Hotline deren Nummer du über die BMW Homepage erhälst.
    Die werden dich mit dem für deine Niederlassung zuständigen Kulanzbearbeiter verbinden und der kann dir dann
    sagen was Sache ist und woran es liegt, vorrausgesetzt dein Händler hat überhaupt einen Kulanzantrag gestellt?!?
    Da sparst du dir eine Menge Zeit und Nerven!

  • Ich habe mich vor meinem E46 Kauf bei meinem BMW Händler vor Informiert, wegen dieser Kulanz Sache.


    Die sagten mir, das es nur eine Chance auf Kulanz gibt, wenn das Fahrzeug noch keine 9 Jahre alt ist.


    Wie alt ist denn deiner ?


    Gruss

  • Meiner ist bj. 99. Habe auch schon gehört das sie nicht älter als 8 jahre sein dürfen. Aber auch da gehen die Meinungen und Erfahrungen auseinander weil, manche wurden gemacht, sogar bj 98, und manche halt nicht...

  • Hi,


    Habe auch einen Alpina B3,3 BJ 99. Bei meinem hatte ich kurz nach dem Kauf festgestellt,das die Hinterachse gerissen war.Bin dann zu Bmw und die meinten das würde 4 bis 5000 Euronen kosten.Die wollten mir dann weiss machen,das Bmw in München das nicht übernehmen würde da ein EINZIGER Service nicht bei Bmw sondern bei einem freien Händler gemacht wurde.Haben dann etwas Druck gemacht und gesagt das es nicht sein kann das bei einem solchen Fahrzeug die Hinterachse reißen kann.Außerdem ist es ja erwiesen das es damals ein Konstruktionsfehler von Bmw gewesen ist und die Hinterachse zu Schwach ausgelegt war.Schlussentlich wurde der Schaden doch komplett von Bmw übernommen. :D Und das mit dem Alter kann auch nicht stimmen da mein Bruder sein B3 auch gemacht wurde und der war ebenfalls Baujahr 99.Also musst da bißchen Druck machen bei denen.Würde da nicht so schnell aufgeben. Gruß