Keine Kulanz bei ausgerissener Hinterachse?!

  • Hallo Kalle.
    Ist mittlerweile alles repariert worden. War aber auch mit viel Hin&Her verbunden. Allerding denke ich, wenn ich nicht bei BMW arbeiten würde, hätte ich keine Chance gehabt. Ganz kostenlos war es allerdings auch nicht da ich im gleichen Zuge ALLE Lager mit erneuert habe. Aber wenn schon mal alles raus is... ;)
    Nur zu empfehlen!!
    Jetzt freu ich mich endlich wenn ich mein Auto-Wagen mit komplett neuer Aussenhaut vom Lacker wieder bekomm.... :rolleyes:
    Erst die Woche für die Hinterachse und dann noch mehrere Wochen beim Lacker..... Man man man.... dachte nie das man einen Alpina so vermissen könnte mit der Zeit.... :S
    Was hat denn deiner jetzt gelaufen Kalle?! Ist das nicht auch relevant für die Kulanz?!
    gruß

  • Na das das ist doch mal was. :D Ja bei mir war das auch so.Erst Nein dann doch Jaaaaa.Also bei mir wurde es letztes Jahr gemacht,da hatte er so um die 79 tausend drauf glaub Ich.Jetzt bin Ich schon fast bei 100 tausend :( Ich meine es ist nicht relevant!!! was ja auch im vielen Foren nachzulesen ist.Mein Bruder seiner hatte über 200 tausend drauf wobei ich nicht weiß bei wieviel die Hinterachse bei seinem gemacht wurde.Fakt ist doch das Bmw Mist gebaut hat.Dann können Die auch dafür grade stehen..............

  • hallo leute...


    ...habe das problem mit der gerissenen hinterachse.


    nach langem hin und her mit bmw münchen haben diese die reparatur abgelehnt...
    ...solche trottel...
    die "kulanz" wird regelrecht mit 10jahren nach erstzulassung eingehalten...die 3monate die ich drüber war, hat die nicht mehr interessiert...
    ...da haben wir selber schuld wenn wir nicht innerhalb der 10jahre kommen...=aussage bmw kundendienst...
    nur das problem war halt, das dieses klopfen beim schalten, welches aus dem hinteren fahrzeugbereich kommt, sich nicht innerhalb der 10jahre meldet...bei uns war's halt etwas später...
    nun ja, laut bmw...pech gehabt.


    nun habe nen guten werkstattmeister kennen gelernt.
    dieser hat ne möglichkeit mit einem "reparatur-kit" von den ammis dieses wieder sauber hin zu bekommen.
    die kosten sind auch nicht sooo gravierend.


    bin gespannt wie das ganze ausgeht...
    ...werde berichten sobald das ganze durch ist!

  • also mein kumpel hat eine e46 limo


    bj 03.2000


    Er hat den Antrag im Juli gestellt !


    Im November hat er den TErmin fürs richten bekommen !!


    Auf Kulanz ...

  • hi...


    wäre es möglich, das dein kumpel mir mal mitteilt welcher sachverständiger bei bmw ihn betreut hat?


    bei meinem e46 ist das baujahr auch das gleiche...wieviel km hat er denn runter? auch so um die 162tkm?
    ich frage mich echt mit welchen kriterien die dort arbeiten...oder hat er den antrag doch noch etwas früher gestellt?


    ich ärgere mich mit bmw münchen schon seit mai rum...also da haben die schon abgelehnt...
    danach habe ich mit mehreren bmw-werkstätten und -händlern gesprochen...haben ALLE gesagt das es über 10jahre chancenlos ist da was zu machen!


    wäre echt cool wenn ich mal von deinem kumpel den bmw-betreuer bekomm...dann kann man da auch nochmal nachhaken!!!


    grüße

  • baujahr 03/2000 ? dachte bis dahin wäre der produktionsfehler von bmw schon beseitigt worden? oder kann man etwa nie sicher sein mit der hinterachse auch wenn der bmw ende 2000 oder noch später gebaut wurde?

  • Hallo,


    woran merke ich ob meine HInterachse ausgerissen sein kann?? Welche Geräusche oder geflogenheiten werden auftreten??


    VG

  • Meist hört man es wenn die Hinterachse beim Anfahren knarrt und
    quietscht. Musst mal drauf achten, beim meim hat man es auch gemerkt
    wenn ich gefahren bin und beim Schalten kam dann ein leichtes
    Klopfgeräusch von hinten. ?(

  • Also bei mir ist es seit MOntag so, dass es hin und wieder gerade bei Kopfsteinplaster, oder Schlaglöcher, zu einem vibrierendes/schlagendes Geräusch kommt, oder könnte es auch der Stoßdämpfer sein??
    Wie merke ich ob dieser hin ist??


    Danke für Eure Hilfe...