Wie ein iPhone elegant ins Audiosystem integrieren?

  • So, nach langem hin und her bekomme ich jetzt doch ein iPhone.
    Navigiert werden soll auch über das iPhone. Mein Navigon 4350 fliegt dann raus.


    Was ich gerne möchte:


    1.) mp3 Ausgabe ans Radio.
    2.) Freisprechen ebenfalls über Radio.
    3.) Die Navianasagen des iPhone auch über die Radiolautsprecher.


    und das alles am liebsten über Bluetooth.


    Momentan habe ich das Business CD RDS und würde es auch optischen Gründen gerne behalten.
    Deshalb wäre mir am liebsten eine Bluetooth-Nachrüst Lösung die ich irgendwie ans Business anschließen kann.


    Allerdings befürchte ich dass es sowas nicht gibt. Was meint Ihr?


    Als zweite Option wäre da ein neues Radio mit der entsprechen BT-Integration des i-Phone mit dem ich die
    o.g. Wünsche realisieren kann. Gibt es da was entprechendes?


    Bin für jeden Tipp dankbar!

  • Für die Original BTFSE gibt es eine Halterung für das Iphone, es gibt auch Nachrüstanschlüsse um die MP3 aufs Radio zu bekommen.
    Aber alles zusammen wird wohl am ehesten über eine Nachrüstlösung zu machen sein :gruebel:
    Klick

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • Ja eigentlich schon, dachte aber dass es da keine zufriedenstellende Möglichkeit gibt. :whistling:

  • gibt das iphone mittlerweile überhaupt via BT stereo musik weiter? ich hab das nie getestet, meine mich aber zu erinnern, dass BT hier nur eingeschränkt geht? mag aber sein, dass das ab 3.0 anders ist.


    hab ich auch schon ein bisserl mit dem thema iphone > autoradio befasst. ich denke am besten ist leider ein austausch des orignals. zumindest bei meinem modell von 2000

  • Hole das Thema mal wieder aus der Suche raus. Ich möchte auch gerne mein iPhone (3GS) an meinem Radio (Alpine DA-9884R) anschließen können.
    Telefonie ist mir egal - mir geht es nur darum das ich vom iPhone Musik über die Autolautsprecher abspielen kann!


    Ich habe nen USB Anschluß am Radio welchen ich schon via Kabel in das Fach verlängert habe. Für USB-Stick (MP3's) schonmal ganz schön.
    Jetzt hab ich einfach mal (ganz dumm) das Ladekabel vom iPhone rangesteckt, hat ja auch USB Anschluß um zu gucken was passiert.


    [Blockierte Grafik: http://img35.imageshack.us/img35/4968/img0173800x600.jpg]


    War irgendwie klar dass das nicht funktioniert :wacko:
    Kann ich mit dem USB Anschluß irgendwas anfangen oder muß ich das ganze mit AUX probieren?
    (Müßte ich erst schauen ob das Radio AUX Anschluß hat, denke aber schon).

  • Also die 2. Lösung (Das Kabel) sieht doch im Prinzip genau so aus wie das Ladekabel vom iPhone!
    Eine Seite USB und andere Seite das was in's iPhone rein kommt. Das hat ja bei mir nicht funktioniert (siehe Oben).