Mehrkosten Unterhalt M3 gegenüber 330ci oder Z4 3.0si

  • der S54 ist ohne weiteres nicht mit den anderen Reihensechsern zu verlgichen da der motor von der konstruktion her deutlich näher an seinem limit arbeitet als z.b. der M54.


    die kolbengeschwindigkeiten liegen bei bis zu 25m/sekunde. das liegt auf dem niveau von F1-motoren aus Bj2000.....


    wenn der motor warm gefahren wurde und immer frisches öl bekommen hat, kann der S54 relativ standfest sein. aber auch nur dann. wer kann dir schon zusagen, wie die maschine warm gefahren wurde?

  • nur musst du dran denken, dass nicht alle M3 Fahrer (oder allgm BMW Fahrer) so an ihrem Motor hängen und immer schön alle Regeln befolgen...
    es gibt sicher welche die sich nen M neu kaufen, ihn 50k-60k km schinden und dann weiterhaun...und sich wieder was neues kaufen...so hatten sie die vollen km ihren "spaß" und bevor die Probleme wirklich anfangen, hat sie wer anders... :schlecht: