Autom. Abblendender Innenspiegel funktioniert nicht!?

  • Hmpf, meine Hecke! :cursing: Ich krieg diese Plastikverkleidung nicht ab. Will die Klipse nicht abbrechen und hab jetzt 20 Minuten erfolglos dran gefummelt X(


    Der Wagen hat zwar keine Alarmanlage aber trotzdem müsste doch die rote Lampe blinken, oder? Die ist nämlich auch tot, was ja für nen Kabelbruch oder gelösten Stecker sprechen würde.

  • So, zweiter Versuch vom Fahrersitz und ich hatte die Abdeckung innerhalb von 10 Sekunden in der Hand, der Spiegel ließ sich dann auch sehr einfach abnehmen.


    Was mich aber nun skeptisch macht: Ist das überhaupt der richtige Spiegel? Die Öffnung, in der ich den Lichtsensor vermutet habe, scheint keinen solchen zu haben, oder? Auch sind nur 4 Pins am Spiegel belegt... ?(

  • Teilenummer steht doch drauf, (5116) 8 257 723.
    Spiegel manuell, LED, Funk (433Mhz)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Manuell bedeutet, dass er nicht automatisch abblendet? Wie kann man das denn manuell machen? Ich kenne das von anderen Spiegeln so, dass man das mit einem Hebel macht, der bei diesem Spiegel aber fehlt. ?(


    Was bedeutet LED?


    Sorry für die blöden Fragen...

  • LED für DWA und manuell weil nicht elektrisch verstellbar.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Laut Teilenummer ist das definitiv kein automatisch abblendender Innenspiegel. Manuelles abblenden geht, indem man den roten Knubbel unten am Spiegel dreht.

  • Danke, das war dann auch meine Erkenntnis diese Nacht ;(


    Nachrüsten sollte ja theoretisch gehen aber als ich gesehen habe, dass die Dinger neu in der Größenordnung 500 Euro gehandelt werden, habe ich festgestellt, dass ich ja gar nicht so oft im Dunkeln mit dem Cabrio fahre.


    Beim Punkt ZV bin ich zwar noch nicht klüger jetzt aber vielleicht beiße ich in den sauren Apfel und bestell beim Freundlichen einen neuen Schlüssel. Ich nehme an, dass meine zwei vorhandenen einfach keine Akkupower mehr haben.

  • Ich nehme an, dass meine zwei vorhandenen einfach keine Akkupower mehr haben.

    Akku kann man tauschen...diverse Anleitungen findet man im Netz


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Da ich mich doch ertappe, über ein Upgrade zum automatisch abblendenden Spiegel nachzudenken, kurz die Frage: Könnte ich den passenden Spiegel "Plug and Play" tauschen oder müssen neue Kabel gelegt werden?


    Müssen die Schlüssel neu angelernt werden?


    Danke!