Umfrage zur BMW Gemeinschaft (Bitte teilnehmen)

  • Hallo liebe Forenuser,


    im Rahmen einer Marketing Seminararbeit an der Johnannes Gutenberg Universität haben mein Seminarpartner und ich einen Fragebogen zum Thema Markengemeinschaften als innovatives Marketingkonzept erstellt. Wir haben uns entschieden die Marke BMW zu wählen, da wir annehmen hier eine aktive und gefestigte Gemeinschaft vorzufinden. Es wäre uns eine große Hilfe, wenn die Zahl der Teilnehmer umso größer ausfallen würde.


    Die Befragung ist echt kurz, dauert nur ca. 5 Minuten und erfolgt absolut anonym. Die gewonnenen Daten dienen ausschließlich Forschungszwecken.


    Hier der Link zu Befragung und vielen Dank schon mal im Voraus.


    http://www.surveymonkey.com/s.…ILt9akjMdWUbu1lKJbQ_3d_3d

  • Hab's mir auch mal angesehen.


    Was soll ich sagen....eine schöne Umfrage um Klischees zu bestätigen oder um sie zu widerlegen. :floet:


    Leicht sinnberfreit. :huh:

  • Jo, manche Fragen waren gleich, nur anderes formuliert.

  • Hab auch mal teilgenommen. Bin aber ein wenig skeptisch, was die Qualität des Fragebogens angeht, eben auch aus dem oben genannten Grund, das Fragen nur im Wortlaut anders sind aber im Prinzip das Gleiche fragen. Bin da zwar kein Fachmann, aber ic hdenke da wird der zuständige Prof doch die ein odere andere Stelle zu meckern haben...


    Viel Glück und Erfolg dennoch bei der Studie!
    Gruss
    Marco

  • Kann mich den anderen anschliessen.


    Habe aber trotzdem mitgemacht ;)


    Viel Erfolg bei der Seminararbeit!

  • Hi Leute. Vielen Dank erst mal, dass ihr auf die Fragebögen eingegangen seid und das weiterhin hoffentlich noch macht.


    Im Hinblick auf die Fragen kann ich euch versichern, dass diese bewusst so gewählt wurden.
    Mir ist schon klar, dass ihr das Gefühl habt, ständig gleiche Fragen zu beantworten. Das scheint auf den ersten Blick, ist aber nicht so, da die Auswertung in eine Richtung geht, die man allein durch den Fragebogen nicht erkennen kann.


    Die Fragen und die Ähnlichkeit der Fragen sind empirisch bestätigt und haben sich bewährt.


    Ich will damit sagen, dass nicht wir, die Studenten, diese Fragen so gestellt haben, sondern diese aus wissenschaftlichen Büchern, Berichten, Artikeln, Dissertationen etc. genommen haben. Also bloß nicht verwirren lassen von der Ähnlichkeit, denn so sehr diese Aussagen sich ähneln so sind sie aus unserer Sicht unterschiedlich und vor allem wichtig. Also der Prof. wird da nichts zu meckern haben, da dieser Fragebogen schon abgesegnet wurde.


    Ich würde mich über weitere Untersützung sehr freuen und nochmal bei denen Bedanken die schon daran Teil genommen haben.


    Mfg

  • Relativ nichtsagend, oder :gruebel:

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • kurz gesagt wollte ich damit nur sagen, dass der fragebogen schon nicht falsch oder doppelt dreifach gestellt wurde. einfach intuitiv ausfüllen, wenn ihr so lieb seid. wäre echt ne riesen hilfe.