Nummernschildbeleuchtung vergammelt - Hilfe!

• Moin,

es ist mal wieder soweit, meine Nummernschildbeleuchtung ist total vergammelt. Hat jemand eine Idee, wei ich die wieder kostengünstig instand setzen kann? :gruebel:

Bei meinem alten e46 ist mir sogar die ganze Beleuchtung abgebrannt, weil Wasser eingedrungen ist :(

Hat jemand noch Probleme mit einer undichten Beleuchtung?

mfG

Martin

• Erstmal die Griffleiste abbauen, sind nur 2 Schrauben (soweit ich mich noch erinnern kann) damit man sauber arbeiten kann.
    Jetzt alles sauber machen, den Grünspan mit einer Stahlbürste o.ä. wegmachen (Achtung giftig!) ggf. Lötstellen neu verzinnen bzw. gleich Kabel nachsetzen.

Das Glas wieder aufkleben und am besten außenrum transparentes Silikon schmieren dann kann da kein Wasser mehr eindringen :)
    Sollte funktionieren!

• Erstmal die Griffleiste abbauen, sind nur 2 Schrauben (soweit ich mich noch erinnern kann) damit man sauber arbeiten kann.
    Jetzt alles sauber machen, den Grünspan mit einer Stahlbürste o.ä. wegmachen (Achtung giftig!) ggf. Lötstellen neu verzinnen bzw. gleich Kabel nachsetzen.

Das Glas wieder aufkleben und am besten außenrum transparentes Silikon schmieren dann kann da kein Wasser mehr eindringen :)
    Sollte funktionieren!

Mit Silikoooon.....da klappt das schooon :totlachen:

• Aber als Ersatzteil können die doch auch nicht die Welt kosten :gruebel:

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

• Ja, man muss gleich die ganze Griffleiste neu kaufen und dann auch noch lackieren lassen... Einzeln gibts das wohl nicht... :no:

Da waren die Ingenieure mal wieder sehr clever :wall:

|BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|

• Da waren die Ingenieure mal wieder sehr clever :wall:

Ja, ich war hier beim Autoteilehändler vor Ort. Die haben mir die Auskunft gegeben, dass man das nur direkt bei :bmw2: kaufen kann und wir wissen ja, das wird kein Schnäppchen :lol:

• Hab gerade mal nachgeschaut:
    Griffleiste Heckklappe mit Taster 51 13 7 170 963 GRUNDIERT 1 0.330 kg €63.40
    Griffleiste Heckklappe lackiert 51 13 0 403 479 CODE - UNI/MET.Bei Bestellung Farbcode angeben 1 0.000 kg €192.00
    :cursing: