Beiträge von Dr.Schlaumixer

    Moin,


    ich bin heute mal wieder fröhlich mir meinem "Schatzi" herum gedriftet. Kurz nach dem Start leutete die Airbag Leuchte und ging dann nach ein paar Sekunden wieder aus. Das ist 2x und jeweils kurz nach dem Motorstart aufgetreten.


    Muss ich mir Sorgen machen? :gruebel:

    die Masse kannst du eigentlich überall abnehmen, es muss nur ein optimaler Kontakt zur Karosserie bestehen. Am besten ist natürlich direkt an der Batterie. Wenn es beim fahren je nach Drehzahl ein lustiges Summen aus dem Boxen kommt, hast du ein Massefehler oder das Stromkabel über dem Chinchkabel verlegt :whistling:

    Also ich vergleiche jedes Jahr meine Versicherungen und zwar bei http://www.check24.de/
    und bis jetzt habe ich auch jedes Jahr meine Versicherung gewechselt, also vergleichen lohnt sich :lehrer:

    Juhu, ich habe grade mal meiune Daten bei Check24 reingehakt und siehe da...
    Das billigeste Angebot von dem Laden ist doch tatsächlich knapp 200 örö teurer als das was ich jetzt bezahle :D


    Ob die sich die Differenz als Kaffeegeld einstecken? :gruebel:

    Ich kann mir ned vorstellen, dass man die 70ps mehr au wirklich ausfahren kann. Um ehrlich zu sein, ich stell es mir schon schwer genug vor, die 204ps des 330d auszufahren. Wenn ich sehe, dass das oft nichtmal mit meinem 105ps 316i möglich ist.


    Huhu 8) Also ich kann von mir behaupten, dass ich meinen 330d regelmäßig auf deutschen Bundesautobahnen ausfahre und manchmal wünsche ich mir doch ein paar PS mehr :super:

    Ich habe Zimmermann Bremsscheiben in Kombination mit EBC GreenStuff Bremsbelägen.
    Die Bremsbeläge haben den Vorteil, dass sie keinen schwarzen Staub absondern und somit die Felgen auch nach längeren Fahrten noch recht sauber aussehen. :thumbsup:


    Die Bremsleistung ist auf jeden Fall deutlich besser als die Originalbremsen :auto:

    Also ich habe das Gefühl wenn man den 330d nicht richtig schaltet, dann mutiert er zu einer lahmen Krücke :meinung:
    Mit meinen 204 PS bin ich soweit eigentlich zufrieden - nur die 200.000km stören ein wenig. Aber bald wird auf 245PS geupdated :auto:


    Vielleicht schaffe ich es dann ja mal ein Rennen als Sieger zu beenden  :motz: