Ganzgarage

• Hi Leute,

ich wollte mal Eure Meinung zu solchen Ganzgaragen hören.

Link zu Ebay

Taugen die was für den täglichen Einsatz? Speziell in der bevorstehenden Jahreszeit.
    Benutzt hier viell. selbst jemand eine solche Ganzgarage für seinen BMW?

Ich würde mein Coupe zwar viel lieber in ne Garage stellen, aber erstmal eine bekommen :D
    In Nachbarschaft gibt es unmengen an Garagen die nicht genutzt werden. Die Besitzer stellen Ihre Fahrzeuge fast alle lieber an den Straßenrand.
    Aber vermieten wollen sie die Garage dann auch net :super:
    Sowas von bescheuert :wall:

Tja, und jetzt überleg ich mir eine Ganzgarage zuzulegen.
    Nur hab ich noch bedenken was das über- und abziehen am Auto angeht.
    Leidet da evtl. langfristig der Lack?

Und es ist natürlich nicht gerade ne tolle Sache morgens vor dem Weg zur Arbeit so eine nasse oder schneebedeckte Nylonhülle vom Auto zu nehmen X-P

Also, was sind Eure Erfahrungen?

• Ich wäre vorsicht mit solchen Hüllen, wenn da Sand oder kleine Steine drinn kleben und du ziehst die Plane übers Auto. Nicht auszudenken was da passieren kann. Und wasserdicht ist sie auch nicht, also Wasser dringt durch und friert mit der Plane am Auto fest.

greetings bobi

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem A**ch klar kommen!

• Hi

Ich kenne das Problem mit der Garage, stehen leer aber nciht weitergeben wollen. Oder Preise verlangen das auch lieber denkst vrgiss e. Naja sowas hab ich mir auch schon überlegt aber ich weiss nicht wohin mit der nasen Haut weil ich in einer wohnung wohne.

MFG
    Harry

AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

• Mein Vater nutzt so eine "Plane" für sein Auto.
    Allerdings nur wenn der Wagen absolut sauber ist und er steht dazu noch in der Garage!
    Soll also nur vor "Staub" schützen... So "ohne" Garage, also Außen, würde ich das nicht empfehlen.

• Ich halte von den Dinger nauch nix. Mein Opa hatte so eine früher für seinen Galant damals. Das war nur ein blödes Eingewickel und nacher war er halt doch drunter nass und im schlechtesten Fall dann noch festgefroren. Mir wäre auch lieber wenn das Wasser direkt ablaufen kann und nicht dann noch durch diese Plane auf dem Auto gehalten wird. Bestimmt nicht so das prickelnde Klima unter den Dingern.

Die Verwendung IN der Garage wie hav sie beschrieben hat, kann ich nachvollziehen: wenn es trocken ist und warm genug, damit das Auto nicht zustaubt, wenn es überwintert oder so.

Eine echte Garage ist leider durch nix zu ersetzten. Nur eine bekommen... :rolleyes: Wir planen grade Hausbau und ich hab schon die ersten Garagenprospekte da hab momentan nämlich auch keine und das nervt mich schon ;) Wenn dann schon ein Haus gebaut wird muss natürlich auch eine Garage her... :)

• Die dinger sind schrott Alleine schon die Montage ist scheiße und fur den täglichen gebrauch nich das wahre

• Hallo,

hatte damals meinen A3 unter so einer "Garage" von Nov bis März da ich im Ausland war, und noch keine richtige Garage hatte.
    Ich war vollkommen zufrieden damit das wichtigste ist das kein Wasser unters Auto kommt oder die Luft drunter zirkulieren kann sonst fängt es an zu Gammeln.
    Ich hatte zum Glück jemanden der ab und zu mal geschaut hat und das Auto auch mal bewegt hat also mal nen paar km über die AB.
    Nach 5 Mon. ist das Auto sofort wieder angesprungen und alles ohne Probleme als ob nichts war (Batterie war nicht abgeklemmt).

MfG

MFG

Wer später bremst, ist länger schnell! :lol:

• Tja, dann streich ich den Gedanken mit der Ganzgarage wieder.
    Das mit dem festfrieren und dem Auf- und Abwickeln sind einfach K.O.-Kriterien.

Werd die Nachbarn noch bissel nerven.

Ein älterer Herr hat hier 3 Garagen, wovon derzeit nur eine mit seinem Auto belegt ist.
    Die anderen stehen mit Krempel voll ?(?(

Das ärgerliche ist, wir haben hier ja selbst ne kleine Scheune am Hof. Nur hat diese keine Genehmigung als KFZ-Stellplatz.
    Das heisst es dürfen nur Fahrzeuge ohne Betriebsstoffe dort rein :weinen:

Und unser xxxxxxx Nachbar achtet sehr genau darauf das dies auch so bleibt.