Beschlagene Scheiben

• Hi Leute ich habe ein Problem mit meiner Lüftung. :weinen:
    Wen es etwas feucht ist un ich nur die Lüftung anschalte beschlägt die Frontscheibe,
    egal ob ich auf kalt oder warm Stelle, auch wenn ich voll aufdrehe wird es nur noch schlimmer!
    Die Scheibe bekomme ich nur noch mit der Klima Frei,
    nur wenn es bald kälter wird kann man die ja nicht immer anlassen.
    Kann es sein das irgend was feucht ist in der lüftung ist oder so?

• Wieso sollte man die Klima nicht anlassen?
    Ich hab meine 356 Tage im Jahr an - und somit nie beschlagene Scheiben ;)

Ggf. mal den Innenraumfilter/Mikrofilter tauschen?

• Putz die Scheiben mal richtig mit gutem Scheibenreiniger. "Dreckige" Scheiben laufen viel besser an ;)

Je nach Witterung hab ich das auch das es bei mir anläuft, aber dank Klima geht das ja schnell wieder weg. Warum sollte man die nicht dafür nutzen, auch im Winter?

Viele Grüße
    Marco

• Der Innenraum Filter ist im Mai gewechselt worden und die Scheiben putze ich jeden Samstag höchstens jeden zweiten.
    Aber wenn es draußen nachher arsch kalt wird möchte ich auch nich mehr die Klima anmachen.

• Abgesehen von sonstigen technischen Defekten (die ich nicht kenne), hilft als erste Maßnahme die Scheiben gründlich reinigen!!!
    Erst recht wenn Du Raucher bist. Das Nikotin schadet nicht nur der Lunge, auch die Frontscheibe mag das in Verbindung mit unterschiedlichen Temps nicht.

Evtl gibt es eine Feuchtigkeit im Inneraum, feuchter Teppich, Sitze oder sonstiges. Auch die Luftfeuchtigkeit der Außenluft kann schuld sein. Oder wenn Du frisch geduscht in dein "kaltes" Auto steigst, passiert auch dieser Effekt.

Es gibt viele Faktoren die zum Beschlagen der Scheiben führen können...

• Ja ihr habt ja alle recht, aber bei anderen Autos ohne Klima kann man doch auch einfach die Lüftung anstellen und die scheibe wird frei. ?(

• Naja aber auch nicht immer! Wenn es so nen richtiges schönes Wetter für beschlagene Scheiben gibt,
    mußt du mal auf den Gegenverkehr achten! Jedes zweite Auto hat die Scheibe nen Stück unten ;)