Kann man diese Kombi so fahren?

• Hallo!

Ist es möglich diese Kombination auf einem 3er Touring zu fahren (Doppelspeiche 103 mit Run Flat Bereifung-Winter, Dunlop Winter Sport M3, 225-45-17 Zoll)?Gibt es bei der Run Flat Bereifung etwas zu beachten?

Danke im vorraus!

Lars

• Meines Erachtens nach muss man für Runflat Reifen über eine Reifendruckkontrolle verfügen.

Wie ja bereits erwähnt, musst du über eine Reifendruckkontrolle verfügen um Run-Flats fahren zu "dürfen".
    Ich habe Styling 32er als WInterfelgen mit GoodYear Winterschlappen "Runflat" in der gleichen Dimension.
    Eigentlich sollten die Felgen passen, wobei die ET mal interessant wäre.
    Falls du dich für diese kombination entscheiden solltest, dann achte bitte nur penibelst auf den Reifendruck.
    Mindestens 1mal die Woche, aber lieber zu oft als einmal zu wenig!!!! :lehrer:
    Ich kenne es vor allem vom E90 sowie anderer BMW Modelle, das die Run-Flats auf Originalfelgen gerne mal Luft verlieren.

• Also merkt man bei Run flat überhaupt wenn der Reifen defekt ist?
    Muss man dafür eine Originale Reifendruckkontrolle haben oder reicht da auch eine aus nem Conrad Katalog?

MFG Lars

• also wenn du die nachrüstest (egal welcher hersteller) reicht das aus wen du alle bescheinigung dafür hast ;) aber warum willst du run flat reifen sind meines erachtens viel zu teuer vor allem bei winter reifen !!!! normale winterreifen tun es auch

• also wenn du die nachrüstest (egal welcher hersteller) reicht das aus wen du alle bescheinigung dafür hast ;) aber warum willst du run flat reifen sind meines erachtens viel zu teuer vor allem bei winter reifen !!!! normale winterreifen tun es auch

Dem kann man nur Zustimmen! :super:

Ich fahre die Run-Flats auch nur weil ich sie als quasi "Wheinachtsgeschenk" von meinem Chef bekommen habe.
    Der hatte für seinen E90 2 Sätze Winterfelgen + Reifen in der Garage und den Styling 32 hab ich dann bekommen.
    Ansonsten würde ich mir auch nie im Leben Run-Flats drauf ziehen wenn sie nicht vorher schon montiert waren.
    Sind viel zu teuer in der Anschaffung und ein "normaler" Reifen verrichtet seinen Dienst genauso gut.