So, Auto abgeholt. Rechnung kommt später.
Die Ansaugbrücke war total verrußt und der Stellmotor ausser Betrieb. Die Dichtungen waren auch schon angegriffen und es wurde Falschluft gezogen
Naja, schaun wir mal wie es weiter geht.
So, Auto abgeholt. Rechnung kommt später.
Die Ansaugbrücke war total verrußt und der Stellmotor ausser Betrieb. Die Dichtungen waren auch schon angegriffen und es wurde Falschluft gezogen
Naja, schaun wir mal wie es weiter geht.
Wie sahen denn nun die Drallklappen aus? Hat sich dazu jemand geäussert?
Nur Ansaugbrücke erneuert und fertig?
Also es wurde nur die Ansaugbrücke gewechselt. Da waren sechs Klappen dran, die alle mit einem Motor gesteuert wurden. Sah ziemlich mitgenommen aus. Die Klappen und die Dichtungen haben nicht mehr richtig geschlossen. Alles voll mit Ruß. Der große Lufteinlass war auch schon total "verkrustet". Es ging auch nur noch alles sehr schwer zu bewegen.
Ich habe leider keine Ahung ob die Klappen an der Brücke die Drallklappen sind?!
Der grosse Lufteinlass, da sitzt das AGR-Ventil.
6 Klappen weil Du 6 Zylinder hast.
Die Klappen, über eine Zugstrebe per Unterdruck gesteuert, sind die Übeltäter.
Ahhh, also sind die Klappen die "Drallklappen", oder?
Ganz genau.
Die Ansaugbrücken wurden wohl dann irgendwann mal überarbeitet, wann genau kann ich aber nicht sagen.
Da sollen dann die Klappen wohl länger halten.?
Der ganze Wagen muss nur noch bis Ende April 2010 halten, das würde mir schon reichen
Da Du ja nun eine neue Ansaugbrücke hast, solltest Du Dir bis zum Zieltermin diesbezüglich keine Sorgen mehr machen müssen.