Da ja beim E46 bzw alle BMW Modelle mit Xenon ab Werk das Standlicht auf Blinker umschaltet wenn man die Birnen vom Standlicht raus nimmt bzw die Defekt sind ist meine Frage kann man das auch iwie einrichten das die Blinker dauerhaft leuchten also auch wenn man das Licht eingeschaltet hat oder muss man sich dabei bei Ebay extra dieses Modul ordern?
Würde mich über nützliche Ratschläge freuen

Blinker in Us look
-
-
Du kannst dir auch US Standlicht Kodieren lassen, hab ich auch vor kurzem machen lassen!
-
In Straubing habe ich leider nicht aufgepasst, sonst hätte ich mir das da schon machen lassen.
Kann man sich das auch beim BMW-Händler machen lassen?!
LG Robin -
Das mit den US-Standlicht in den Blinkern glaub ich nicht, ist ja auch nicht ganz legal.
Aber man kann dort soweit ich weiß sowas wie Blinken beim öffnen oder schließen, sofern noch nicht vorhanden!
-
Aber man kann dort soweit ich weiß sowas wie Blinken beim öffnen oder schließen, sofern noch nicht vorhanden!
Das muss jedes BMW-Autohaus mit Werkstatt können. Sonst wäre es für mich kein BMW Autohaus
Dieses Blinken zur Schließrückmeldung gehört ja zu den Car/Key Memory Funktionen!
-
Das muss jedes BMW-Autohaus mit Werkstatt können. Sonst wäre es für mich kein BMW Autohaus
Dieses Blinken zur Schließrückmeldung gehört ja zu den Car/Key Memory Funktionen!
Des siehst Du falsch, denn diese Quittierung kann BMW nur freischalten wenn eine DWA vorhanden ist und auch dann schalten sie Dir nur die Quittierung beim verriegeln frei.Gruss Straubinger
-
Da ja beim E46 bzw alle BMW Modelle mit Xenon ab Werk das Standlicht auf Blinker umschaltet wenn man die Birnen vom Standlicht raus nimmt bzw die Defekt sind ist meine Frage kann man das auch iwie einrichten das die Blinker dauerhaft leuchten also auch wenn man das Licht eingeschaltet hat oder muss man sich dabei bei Ebay extra dieses Modul ordern?
Würde mich über nützliche Ratschläge freuenDiese Notfunktion haben alle E46 Modelle, egal ob Xenon oder ned.
Des US-Standlicht kann man ab BJ. 2001 freischalten, oder des Lichtschaltzentrum gegen ein neueres austauschen, aber der freundliche kann dies NUR bei den US- Modellen, ich hingegen bei allen, wenn die Grundvorraussetzung(entweder ein FL-Modell, oder ein neueres LSZ) erfüllt ist.
Gruss Straubinger
-
In Straubing habe ich leider nicht aufgepasst, sonst hätte ich mir das da schon machen lassen.
Kann man sich das auch beim BMW-Händler machen lassen?!
LG RobinServus Robin,
Du kannst gern bei mir vorbei schaun, dann machen wir des und vielleicht noch einiges mehr, wenn Du einen FL hast geht da eine ganze menge.
Gruss Straubinger
-
Das ist aber merkwürdig, da das unabhängig von der DWA über das Car/Key einstellbar ist (steht ja auch so im Handbuch).
Und bei mir geht es ja auch! Bei meinem Wagen war das Blinken nicht aktiv und mein Verkäufer hat mich dann gefragt, ob ich das Blinken aktiviert haben möchte. Natürlich habe ich zugesagt und es blinkt seit dem beim Verriegeln und beim Öffnen (2x). Eine DWA habe ich nicht.
Was nun
-
Dann wusste Dein freundlicher was er da macht, aber es ist ned die regel.
Gruss Straubinger