Blinker in Us look

• Dann muss ich meinem :) wohl mal ein Kompliment machen :D ? Naja, so viel Kompetenz sollte man von einer BMW Niederlassung auch erwarten können.

Ja, mein Verkäufer hat mich direkt gefragt, was ich im Car/Key eingestellt haben will. Ich fand das eine feine Sache!

So, aber ich übergebe mal zurück zum Thema, ging ja um die Blinker...

• Wie jetzt?
    Ich kann zu BMW fahren und der kann mir das "freischalten" das meine Blinker leuchten
    sobald das Licht (ab Standlicht?) angeschaltet wird? Quasi sowie man auch alles andere
    codieren kann wie z.B. automatisches verriegeln der Türen beim anfahren usw.?

• Du machst sowas auch? das ist na klar gut zu wissen aber ich habe grad mal spaßeshalber nachgeschaut aber uns trennen 764km:-( von daher denke ich mal das ich auf meinen Freundlichen angewiesen bin

• Wie jetzt?
    Ich kann zu BMW fahren und der kann mir das "freischalten" das meine Blinker leuchten
    sobald das Licht (ab Standlicht?) angeschaltet wird? Quasi sowie man auch alles andere
    codieren kann wie z.B. automatisches verriegeln der Türen beim anfahren usw.?

?(

• Ich habe vor kurzem mit meiner schwester geredet (Polizei-Beamtin) und sie fährt selber einen Z4 und hat ein modul eingebaut mit dem US-Blinkern da
    Aufjedenfall ist es nicht verboten wenn es am tag an ist, denn es kann niemanden blenden und es gilt als Tagfahrlicht. ;)

• Das mit dem Blinkerleuchten während der Fahrt hab ich heute bei einem neuen Volvo V70 gesehen. Also kann es nicht verboten sein. Mich würde nur interessieren ob die Blinker mit TFL leuchten oder nur wenn das Abblendlicht eingeschalten ist.

Die Positionsleuchten (seitlichen Blinker) sind nicht zulässig.

• Das mit dem Blinkerleuchten während der Fahrt hab ich heute bei einem neuen Volvo V70 gesehen. Also kann es nicht verboten sein. Mich würde nur interessieren ob die Blinker mit TFL leuchten oder nur wenn das Abblendlicht eingeschalten ist.

Die Positionsleuchten (seitlichen Blinker) sind nicht zulässig.

Ja, aber das haste ja beim E60 etc. auch!
    Aber das ist ja nicht direkt der Blinker, sondern im Scheinwerfer.

• [Blockierte Grafik: http://ww2.autoscout24.de/mz_2009-7-29_firstdrive_volvo_v70_1.6d_drive_teaser.jpg]

ich hab grad mal nachgeschaut es gibt die option DRL_BLK_vorn_gedimmt. Dass würde heissen es geht. soweit ich mich noch wage erinnern kann ging es ohne DRL (gedimmtes Fernlicht - TagFahrLicht). Mein DRL kamm danach.

Was ich auch ziemlich komisch finde. Offtopic : Es gibt ziemlich viele 3er hier bei uns in Regensburg. Dennoch noch keinen einzigen mit TFL gesichtet. Das sind anscheinend alle "brave" BMW Driver. :zwinkern:

hav: Stimmt der Volvo "Truckerfirma" hat einen scheinwerfer inkl. Blinker. Naja bald bestehen die neuen Autos nur noch aus Scheinwerfer (ala Skoda Octavia)

2 Mal editiert, zuletzt von mopkick ()

• So, Hallo zusammen,

jetzt werd ich auch noch meinen Senf dazugeben. Ich habe mir vor kurzem auch das US-Tagfahrlicht und Standlicht programmieren lassen. Hat ein sehr netter und kompetenter Typ aus München gemacht (ganz sicher kein Pfuscher, er wusste genau was er da tut!). Er hat zuerst das LSZ ausgebaut und ein Software-Update aufgespielt, dann alle von mir gewünschten Features programmiert. Da geht beim E46 übrigens noch einiges! Bei Bedarf schicke ich Euch gern seine Kontaktdaten per PN.

Ich finde die neue Optik richtig toll, hab heute auf die schnelle noch ein paar Bilder geschossen: Zuerst das Tagfahrlicht (= auf 40% gedimmtes Fernlicht), hier brennen nur die inneren Fernscheinwerfer (auch keine Instrumente!)

[Blockierte Grafik: http://i584.photobucket.com/albums/ss287/genderlein/TFL.jpg]

Bei nächsten Bild ist das TFL zusammen mit dem Standlicht an. Die normalen Standlichtbirnchen in den Hauptscheinwerfern hab ich übrigend aktiv gelassen, macht sich besser bei der HU.

[Blockierte Grafik: http://i584.photobucket.com/albums/ss287/genderlein/TFLmitSL.jpg]

Zum Schluß noch die Variante Abblendlicht, hier brennt natürlich auch ganz normal das Standlicht (Blinker) mit:

[Blockierte Grafik: http://i584.photobucket.com/albums/ss287/genderlein/ALmitSL.jpg]

Die Blinker alias Standlicht sind bei mir auf 5W gedimmt, geht aber auch heller oder dunkler. So jedenfalls ist es wohl wie original US-Ausführung. Gehen beim Blinken übrigens komplett an und aus, d.h. die Standlichtfunktion schaltet sich in diesem Fall aus. Sieht besser aus als wenn der gedimmte Blinker nur heller wird beim Blinken, ist auch besser zu erkennen so.

Bei Fragen bitte melden!

Gruß Greg

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus China sind.