So, hier mal noch zur Visualisierung ein Foto mit dem Schalter, dem Buchsengehäuse und den eingepinnten Buchsenkontakten sowie einem Buchsenkontakt:
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/091021/yl3lbbn6.jpg]
So, hier mal noch zur Visualisierung ein Foto mit dem Schalter, dem Buchsengehäuse und den eingepinnten Buchsenkontakten sowie einem Buchsenkontakt:
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/091021/yl3lbbn6.jpg]
Naja, jetzt stellt sich mir die Frage "Warum liegt des Ding auf dem Tisch ?"
Es ist ja schon halb fertig, also ab damit in Dein Auto.
Gruss Straubinger
Robert, wo hast du denn den schönen Kabelsatz her?
So, nun habe ich hier endlich wieder rein geschaut und das Ganze ist jetzt auch im Auto und funktioniert. Es war doch viel einfacher, als ich gedacht hätte.
Also Pin 6 an dem mittleren Grundmodulstecker ist bei mir unbelegt, also habe ich es an das grau/gelbe Kabel von Pin 44 geklemmt und siehe da es funktioniert.
Den schicken Kabelsatz habe ich im Werkenunterricht selber gebaut Manu und da er mir auch so sehr gefällt, wird er also quasi mal der Inhalt meiner Diplomarbeit werden
Nee, die Teile habe ich wie immer in meiner Niederlassung erworben. Bin dort schon fast so etwas wie ein Kollege, brauche jede Woche irgendetwas
So, nach dem Test im Alltag habe ich nun festgestellt, dass die Entriegelung über den Schalter nur funktioniert, wenn der Motor aus ist und der Wagen entriegelt ist. Gibt es dann doch noch die Variante, PIN 6 vom Schalter an PIN 6 (bei mir unbelegt) am GM zu stecken anstelle wie jetzt an PIN 44?
Hier mal ein Update!
Mich hat jemand, der nicht im Forum angemeldet ist, darauf hingewiesen, dass er den PIN 6 am Grundmodul genutzt hat und bei ihm die Entriegelung der Heckklappe auch bei verriegeltem Fahrzeug bis ca. 20 km/h funktioniert.
Also werde ich das mal ändern und an den bei mir freien PIN 6 klemmen.
Hier mal ein Update!
Mich hat jemand, der nicht im Forum angemeldet ist, darauf hingewiesen, dass er den PIN 6 am Grundmodul genutzt hat und bei ihm die Entriegelung der Heckklappe auch bei verriegeltem Fahrzeug bis ca. 20 km/h funktioniert.
Also werde ich das mal ändern und an den bei mir freien PIN 6 klemmen.
Du hättest ja gleich auf mich hören sollen, denn PIN 6 hatte ich von Anfang an geschrieben.
Gruss Straubinger
Ja, sorry Straubinger ! Ich war eben nur irritiert, weil die Kabelfarben bei mir anders waren. In Zukunft werde ich immer sofort auf dich hören
Wie kann ich das nur wieder gut machen
?
Wie kann ich das nur wieder gut machen
?
Lass mich mal überlegen , wie wäre es mit einem Monat zu Fuss gehn
Gruss Straubinger
Hallo Zusammen,
Ich bin neu hier, stehe aber vor dem gleichen Problem (wobei mit dieser Anleitung sollte es ja keines mehr sein )
Was ich gerne noch wissen würde, muss man noch Kabel ziehen vom Schalter zur Heckklappe? Oder ist da schon was vorbereitet?
Und wenn ich das richtig rausgelesen habe, ist der Schaltereinbau für alle E46 gleich, auch M3?
Vielen Dank & Gruss