Hilfe!!!Mein Motor nimmt kein Gas und kommt nur noch mit ach und krach auf 120 kmh

  • Hi Leute,


    ich hab schon seit einer Woche das Problem, das mein E46 318i BJ.98 mit einer Lauftleistung von 100000 km kein Gas annimmt.
    Morgens bei Kaltstart fängts schon an wenn ich im leerlauf gas gebe, er kommt auf maximal 4000 umdrehung. Wenn ich dann losfahre beschleunigt er solange bis ich die kupllung vollständig loslasse dann nimmt er kurze zeit garkein gas und dann beschleunigt er mit sehr viel ruckeln. Wenn der motor dann warm ist Läuft er etwas besser aber ruckeln immernoch permanent. Auch überdreht die Kupplung nicht.


    Die Leistung ist im warmen als auch im Kalten fast die selbe.Er zieht im gegensatz zu vorher fast garnicht mehr. Ich werde sogar von opas wegen der lahmen Beschleunigung angehupt.


    Ich brauch unbedingt eure Hilfe. Für jeden Rat bin ich dankar.

  • Hast du deinen Fehlerspeicher schon auslesen lassen?

    Gruß
    pad


    -------------------------------------------------------------------------------------
    Biete Umbau von Instrumentenbeleuchtung an, PN an mich für Infos
    -------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich würde das Auto an deiner Stelle stehen lassen und am Montag gleich mal auslesen lassen.


    UND ich würd den Motor nach einem Kaltstart auch nicht auf 4000 Touren drehen ;)

  • wie der Level schon gesagt hat, 4000 oder mehr umdrehungen beim kalten Motor, auf lange Zeit gesehen, können tödlich für Motoren sein. wir können dir vieles erzählen, aber FS auslesen musst du auf jedenfall machen lassen, selbst dann kann es sein das es nichts gespeichert hat, aber für die Zukunft, gehe mit deinem Motor lieber behutsam um... damit du länger Spass bei deinem BMW hast, wünsche dir schon viel Glück dass es nichts grosses ist...


    mfg

    Erfahrung ist der Beste Lehrmeister, nur das Schulgeld ist teuer...

  • wenn ich im leerlauf gas gebe, er kommt auf maximal 4000 umdrehung.



    Ist mir grade aufgefallen. im leerlauf dreht meiner auch nicht hoch. scheint eine Art von Sicherheitsmechanismus zu sein.

  • so leute alles hat sich geklärt. Hab heut die Gelben Engel gerufen, die haben mir kurzer hand den Fehlerspeicher ausgelesen und siehe da der luftmassenmesser ist hin , ich hab mir schon was schlimmeres vorgestellt. So hab dann den Stecker abgezogen und jetzt fährt er wie früher ganz normal . Der nette Mann meinte ich könne bis Montag so mit rumfahren.


    Und normalerweise fahre ich sehr sehr selten und auch nur im warmen zustand die 4000 umdrehungen oder mehr nur war das als mein motor nicht ging nur als testzweck .


    Und nochwas(Leute erschlagt mich nicht) ICh geh stark davon aus das es am billig ebay luftfilter häng das mein llm kaputt ist , habe zum glück letzte woche viele neue teile von bmw geholt und reingetan inkl. dem luftfilter war halt zu spät. aus diesem Grund rate ich ab jetzt jedem, lasst die finger von Ebay billigschrott, wenn euch an eurem Auto was liegt.


    Dank euch allen für euren Rat