Elektrick Spinnt

• Hallo zusammen ich fahre einen e46 316i 1,9 Motor und habe folgendes Problem es taucht nicht immer auf häuft sich aber in der letzten zeit.

Undzwar geht es darum wen ich den schlüssel rein schiebe bewegt sich der Zeiger der Drehzahl hin und her und das auto lässt sich schwer starten ab und zu gar nicht :evil: :evil:
    und wen das auto dann läuft säuft es mir dann ab und das ziemlich oft es gibt auch tage da geht es dann gar nicht an und macht nur klick klick klick :gruebel: :wall:

Ich habe nicht so eine Ahnung von Autos dachte mir aber es liegt an der Elektrik die Batterie ist noch fast neu wen man das auto dann überbrückt wen es nicht fährt geht es wider :lol:

hab schon so viele Leute gefragt was es seien könnte aber die könnten mir nicht helfen,. Ich würde gerne erst mal hier fragen bevor ich in die Werkstadt fahre den das auto war erst vor kurzen wegen den Fehler da und trotzdem ist der Fehler nach 2 Wochen wieder aufgetreten. :dito:

Wär echt super wen ihr mir helfen könntet ich bedanke mich schon mal im Vorfeld ?( :super:

• Hallo

das gleiche problem habe ich auch gehabt. bei mir war es die Nockenwellensensor.

Ich rate dir einen Fehlerdiagnose zumachen dann ziehst du gleich was das fehler ist

ich tipe auf Nockenwellensensor oder Kurbelwellensensor.

MFG

denizli

• danke kann gut sein war grade bei bmw die meinten das ist nicht der Sensor ich sollte nur eine schraube los drehen und wider rein schrauben
    und den stecker abziehen dan müsste es geht habs jetzt gemacht aber kp ob es geht ^^ ;)

:bmw2: :respekt: :respekt: Danke

• HI

Würde mich auch interessieren. Fals meiner auch mal solhe schwankungen kriegen sollte.

MFG
    Harry

AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo