excel skill gesucht

• Meine Formel wäre: (4*5)+(1.3*7)+(4+4)+(2.3*4)+(4*6)+(1+4)+(1.3*4)+(3.7*4)+(5*0)+(2.3*6)+(4*4)+(2.3*4)/48

Also ein Gesamtdurchschnitt für die ersten beiden Semester von 2.94375

krieg da als summe 52

kannste mich in icq adden..sonst spammen wir nur forum zu....onkel pixl wird böse :totlachen:

• ICQ hab ich runter geschmißen, da wurde ich andauernd von irgendwelchen ominösen Weibern geaddet.
    Aber den Pixel wird´s nicht stören (oder Manu), ist ja schließlich ein eigener Thread zu deiner Frage!

Also:

(4*5)+(1.3*7)+(4+4)+(2.3*4)+(4*6)+(1+4)+(1.3*4)+(3.7*4)+(5*0)+(2.3*6)+(4*4)+(2.3*4)/48

= (20)+(9,1)+(16)+(9,2)+(24)+(4)+(5,2)+(14,8 )+(0)+(13,8 )+(16)+(9,2)/48

=141,3/48

=2,94375

Sollte also richtig sein. Oder wird zur berechnung des Notendurchschnitts noch ein Wert benötigt.
    Wie schauts denn mit der 5 in Festigkeitslehre aus??? 5*0=0 oder wird dort zur Notenberechnung anders verfahren???

• also ich denk fächer mit 5.0 werden komplet ignoriert^^....in der summe von kredits komm ich auf 52 und nicht auf 48 ==!=!=!=!=!

wie macht man "nicht bestander" in allen semestern rot :devil2:

• Alles klar, Fehler gefunden, Auto Summe hat im 2ten Semester a bissel gesponnen.
    52 stimmt, und damit ist der Schnitt 2,72

• Alles klar, Fehler gefunden, Auto Summe hat im 2ten Semester a bissel gesponnen.
    52 stimmt, und damit ist der Schnitt 2,72

:] also wird der rest auch hinkommen? was mit roten feldern jetzt? :(

ps:please pimp my excel tabelle :D

• wie macht man "nicht bestander" in allen semestern rot :devil2:

Ganz einfach, klick mal auf das rot hinterlegt "nicht bestanden". danach oben auf den Pfeil neben der schriftfarbe klicken (Das "A" mit dem Farbigen Strich darunter).
    Dann öffnet ein Pop up wo du viele Farben siehst. In der dritten Spalte steht "zuletzt verwendete Farben".
    Dort klickst du das Orange an.
    wenn du nun eine beliebige Zelle markierst und auf die Schriftfarbe (Das "A" mit dem Farbbalken) klickst, dann ändert sich diese in Orange.

Du kannst dem Schrifttyp der Zelle leider nur eine Farbe geben. Das heisst: entweder Rot oder grün! Wenn die Prüfung nun doch bestanden wäre, dann wäre die Zelle immernoch rot.

• Neuer Versuch :D

• Sorry, ich hab gerade gesehen das die Punkteberechnung im 2 Semester auch Fehlerhaft ist. Ich hab die Berechnung und die Farbe der Zelle "nicht bestanden/bestanden" jetzt angepasst.
    Das 1+2 Semester sollte jetzt komplett richtig sein.
    den Rest (3+4..Semester) kannst du ja nach den Formeln anpassen.

• Sorry, ich hab gerade gesehen das die Punkteberechnung im 2 Semester auch Fehlerhaft ist. Ich hab die Berechnung und die Farbe der Zelle "nicht bestanden/bestanden" jetzt angepasst.
    Das 1+2 Semester sollte jetzt komplett richtig sein.
    den Rest (3+4..Semester) kannst du ja nach den Formeln anpassen.

danke schon mal

aber ich kann das doch gar nicht anpassen :weinen: :huh: