Z4-Bildschirm einfach einzubauen?

• Hi,

ich habe schon öfter Bilder von Z4-Bildschirmen im E46 gesehen, aber man findet nirgend's mal ne vernünftige Einbauanleitung.
    Passt der denn so einfach von der Krümmung der Unterseite und gibt's da nicht evtl. Probleme mit den Lüftungskanälen?

• So einfach isses ned..
    Man muss das Armaturenbrett ausbauen, ausfräsen/schneiden damit der Monitor reinpasst, anschließend alle Lüftungskanäle neu verlegen / neu konstruieren.
    Heiden Arbeit.. Und das Beste kommt erst noch: Den Motor an den IBus hängen, das ist eine kniffelige Sache.

Hab noch so einen Monitor hier liegen, bin aber noch am überlegen ob ich ihn doch nicht irgendwann noch brauche.

• Naja, was den IBUS angeht hab ich mich schon schlau gemacht. Könnte ich aber auch drauf verzichten.
    Loch aussägen ist auch kein Problem.
    Mein einziges Bedenken gilt den Lüftungskanälen. Weiß nämlich nicht wie die verlaufen und ob's evtl. einfach damit getan wäre, den Monitor etwas weiter nach hinten zu setzen.

• Würde dir raten einfach ein Armaturenbrett aus eBay zu kaufen, da gibts manchmal welche für ein paar EUR'os, da kannst du dann rumprobieren.
    Das ganze ist schon zu schaffen, is ist kein Ding der Unmöglichkeit..

Einziges Problem ist noch.. der original Monitor hat eine echte shice Qualität und keinen direkten Video Eingang - bei meinem ist ein hochauflösendes JVC Display drin mit 12V Stromversorgung und Video Eingängen :)