Brauche neue Bremsscheiben u. Beläge VA+HA

• Er meint normale ATE Scheiben ohne Nuten(Schnörkel)
    Das Ebay Angebot ist eher als abschreckendes Beispiel.
    Ich würde aber zur Powerdisc (mit Schnörkel) raten.
    Verschleißkontakte sollten auch getauscht werden.

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

• Er meint normale ATE Scheiben ohne Nuten(Schnörkel)
    Das Ebay Angebot ist eher als abschreckendes Beispiel.
    Ich würde aber zur Powerdisc (mit Schnörkel) raten.
    Verschleißkontakte sollten auch getauscht werden.

ok, dann hol ich mir bald das komplette set mit schnörkel

e46-320d
    hasst du immer welche da?
    weil ich hab noch bischen zeit mit den bremsen.

gruss

• lol jungs ich kaufe so sicherheitsrelevante teile nicht bei ebay...(oder Felgen ohne gutachten...^^)

ich krieg jedes teil billiger als warsch jeder andere hier... und zwar ganz einfach... durch einen bekannten der is Vertreter eines sehr großen
    teilelieferanten.... also keine sorge das is keine billig ware und garantie und rechnung etc hab ich auch...
    und verbauen tue ich sowas natürlich selbst .... wozu is man mech :)

• Nabend! Kann ich diese Kostengünstigen Bremsen auch direkt bei Dir abholen? Gruss benjamin

• kriegen ma hin für dich muss ma anfragen was die für deinen kosten....
    übrigends benman weiss ich wo du arbeitest ... ich kenne da einige leute... z.b. den mit den schwarzen e60 den du dort kennen lernen durftest ist ein guter kumpel von mir... (ich schreib hier mal jetzt keine namen)
    lass uns ma im icq über die bremsen reden... 79473285 ...oder hatte ich dich eh schon innner liste?

• Das Ebay Angebot ist eher als abschreckendes Beispiel.

Ach, sooo schlimm sind die günstigen Angebote auch nicht. Hatte zu VW Zeiten mal so einen günstigen Komplettsatz für den Passat gekauft. Die Scheiben waren von Textar, die Beläge von Jurid. Haben insgesamt 40TKM ohne Murren mitgemacht. Bin dann auf Zimmermann Scheiben und EBC Beläge gewechselt.

• Ich hab mir auch Powerdisc´s gekauft.
    Heute kommen die bei mir rein ... hab mir ein Komplettangebot genommen.
    Die Schleifkontakte hatte ich bis jetzt noch nie getauscht... die waren bis jetzt nie kaputt.
    Hab welche daheim, vielleicht tausch ich die diesmal.

Da meine ATE scheiben schon sehr runter waren hab ich jetzt auch Jurid Beläge drinnen gehabt.
    Die Beläge sind echt nicht schlecht, sind sehr weich .. .einziger Nachteil, sie stauben sehr stark.
    Sprich die Felge ist schnell sehr schmutzig !

Aber sehr schonend zur Scheibe !

Textar ist eine normale NAchbaufirma ..... ist aber im Vergleich zu normalen ATE SCheiben auch nicht wirklich viiiel billiger
    finde ich.
    ATE ist eine wirklich gute Firma und würde ich mir vor Zimmermann reingeben.
    Vorallem die gelochten Zimmermann sind nicht mehr die besten, da die Fertigung nicht gut ist. Oft reissen diese Scheiben.
    Im normalen Nachbau sind sie nicht soo schlecht, vorallem mit der Verschleissanzeige.

für normale Fahrer komplett ausreichend.
    Da aber bei mir auch Autoslalom, Droftrennen sowie schnelle Autofahren vorkommen, bin ich froh, dass ich harte Bremsgreifer hab,
    die nicht nachgeben wenn mal die SCheibe rot wird.
    die Bremen bei BMW sind sowieso top, da gibt es nix zu meckern !

mfg max

• Nachdem meine BRemsen ein schlechtes Tragbild haben (nach 65500km :whistling: )

musste ich mich entscheiden. Habe mich für Compound (heute:Performance) BRemsscheiben entschieden, dazu auf e46fanatics-Empfehlung RedStuff. Mal schauen, ob ich genauso begeistert bin. 8) Aber bei soviel Autobahn und Langstrecke sicher sinnvoll, bei den ganzen Id###ten, die immer reinziehen.... :frust: :D

• also ich hab für bremsscheiben, klötze und warnkontakte Vorne und hinten für alles zusammen 170 € bezahlt :P

Hab jetzt nen komplett Preis vom Kumpel bekommen, der kann die Teile über Heil&Sohn bestellen.
    Sind dann aber immer noch (nur fürs Material) 267,- EUR